fbpx

2018 Nissan LEAF: Erster Teaser!

Mit dem gegen Ende dieses Jahres in den Verkauf gehenden LEAF der zweiten Generation versucht Nissan seine Vorreiterrolle bei der Elektromobilität weiter zu verteidigen. Mit kolportierten 600 Kilometern Reichweite könnte ihnen dies auch gelingen.

Erster Teaser des 2018er Nissan LEAF!

Die Konkurrenz schlief zuletzt keinesfalls

Der Renault ZOE wird seit diesem Jahr mit 400 Kilometern Reichweite angeboten und dem Opel Ampera-e, dessen Marktstart kürzlich von diesem Sommer auf das Frühjahr 2018 verschoben wurde, sollen rund 500 Kilometer Reichweite gelingen. Und das Tesla Model 3 wird es wohl auch erst Anfang 2018 nach Österreich schaffen. Der neue LEAF könnte also gute Karten haben, wenn er tatsächlich noch heuer eingeführt wird.

2018 Nissan LEAF first image head light lamp

Der 2010 eingeführte LEAF ist das weltweit erste in Großserie gefertigte und zudem mit bisher mehr als 260.000 Einheiten das global meistverkaufte Elektrofahrzeug. LEAF-Fahrer haben seit Marktstart insgesamt über drei Milliarden Kilometer zurückgelegt – emissionsfrei.

#ElectrifytheWorld #Nissan #LEAF