Erstes Teaser-Foto zum 2018er Infiniti QX50!

Anfang Dezember wird Infiniti die lange erwartete Serienversion des QX50 Concept vorstellen. Heute hat die Nissan-Tochter ein erstes Teaser-Foto veröffentlicht.

2018 Infiniti QX50: Bald in Serie!

Auf der diesjährigen Los Angeles Auto Show zeigt Infiniti endlich die Serienversion ihres neuen SUV. Sie lehnt sich wohl stark an der im Jänner in Detroit gezeigten Studie QX50 Concept an, wie jetzt ein erstes Teaser-Foto verrät.

Der Infiniti QX50 wird wohl Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommen und soll laut aktuellster Presseaussendung mit der klassenbesten Raumausnutzung aufwarten.

Abgesehen davon wird der QX50 das erste Modell, in dem der VC-Turbo genannte Vierzylinder-Benziner mit variabler Verdichtung in Serie geht. Das Aggregat wird dann 270 PS und 400 Nm maximales Drehmoment abliefern und dabei sowohl sparsam als auch kraftvoll sein.

Alfonso Albaisa, Senior Vice President, Global Design, dazu:

„Auch dieser Infiniti bringt durch Leistung und Kunstfertigkeit die Freude am Fahren zum Ausdruck. Unsere Inspiration war, das beste Gleichgewicht zwischen Lust und Logik zu erreichen. Das Auto wirkt gleich beim ersten Anblick durch seine harmonische Form, um beim genaueren Hinsehen die kunstvolle Mischung von Proportionen und Flächen zu enthüllen.“