autofilou.at Zum Inhalt

FILMKRITIK: Bad Boys For Life

Bereits eine Woche vor Kinostart durfte autofilou den am 16. Jänner 2020 in den österreichischen Kinos startenden Actionstreifen mit Will Smith und Martin Lawrence „Bad Boys For Life“ sehen. Die Filmkritik dazu gibt’s von Filou Raphael.

Bad Boys For Life: Kurzweiliger 2-Stünder mit Witz & Action!

Ein letztes Mal wollen es die beiden Detectives Michael „Mike“ Lowrey (Will Smith) and Marcus Burnett (Martin Lawrence) noch wissen. Im groß besetzten Bad Boys for Life bekommen die altbewerten Cops aus Miami Unterstützung von Vanessa Hudgens (High School Musical), Alexander Ludwig (Die Tribute von Panem) sowie Joe Pantoliano (Matrix). Selbst DJ Khaled, der für die grandiose musikalische Untermalung verantwortlich ist, lässt sich einen Auftritt im ersten großen Film des belgischen Regisseur-Duos Adil El Arbi und Bilall Fallah nicht nehmen.

Die Story

Nach einem brutalen Mordanschlag auf Mike am Ocean Drive, beruft sich dieser kurzerhand selbst zurück in das Ermittlungsverfahren gegen seinen Attentäter. Dabei stößt er auf seine für den Zuschauer interessante Vergangenheit. Marcus, der zu Beginn des Films Großvater wird und das Leben damit eigentlich ruhiger angehen will, willigt widerwillig in die gemeinschaftliche Aufklärungsjagd ein. Alleine dürfen die beiden aber nicht agieren, ihnen wird ein Team aus Top-Ermittlern zur Seite gestellt.

Die Kritik

Witzig wird der kurzweilige Zweistünder nicht erst durch den Cameo von Hollywood-Größe und Produzent des Films Jerry Bruckheimer. Die Harmonie bzw. Disharmonie von Mike and Marcus ist ungebrochen. Der Schmäh der beiden ist zwar etwas ausgelutscht, der Unterhaltung tut dies jedoch keinen Abbruch. Dass die zahlreichen Verfolgungsjagden – im Porsche 911 Coupé – und Schießereien gar ein wenig übertrieben sind, gehört wohl zu einem guten Actionfilm der Neuzeit. Und damit lockt man vermutlich auch das Bad Boys unbedarfte Publikum in die Kinos. Das ältere Semester wird die Neuauflage trotz dahinterliegender Geschichte unbefriedigt zurücklassen. Aber vielleicht kann dies der bereits angekündigte Bad Boys 4 in zwei bis drei Jahren wettmachen…


Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich