autofilou.at Zum Inhalt

Mazda gibt Leistungsdaten des Skyactiv-D 1.5 bekannt!

Einen völlig neu entwickelten 1,5-Liter-Dieselmotor für den noch heuer startenden Mazda2 hatten die Japaner ja offiziell bereits auf dem Genfer Autosalon im März vorgestellt. Über dessen Leistungsdaten konnte bis Anfang dieser Woche jedoch nur spekuliert werden. Nun steht fest, dass der Skyactiv-D 1.5 genannte Vierzylinder bei 4.000 Umdrehungen pro Minute 105 PS leistet und ein …
Einen völlig neu entwickelten 1,5-Liter-Dieselmotor für den noch heuer startenden Mazda2 hatten die Japaner ja offiziell bereits auf dem Genfer Autosalon im März vorgestellt. Über dessen Leistungsdaten konnte bis Anfang dieser Woche jedoch nur spekuliert werden. Nun steht fest, dass der Skyactiv-D 1.5 genannte Vierzylinder bei 4.000 Umdrehungen pro Minute 105 PS leistet und ein maximales Drehmoment von 250 Nm zwischen 1.500 und 2.500 Touren bereitstellt. Die Verdichtung ist Skyactiv-D-typisch mit 14,8:1 sehr niedrig. Dabei erfüllt der Selbstzünder die Euro 6-Abgasnorm ohne Bedarf einer NOx-Nachbehandlung. Drei Liter Durchschnittsverbrauch sind zu ebenso denkbar wie weitere Varianten mit 90 und 120 PS. Der Mazda2 wird künftig nur noch als 5-Türer angeboten werden. City-Notbremsassistent, Head-Up-Display, Toter-Winkel-Warner, Internetzugang sowie Lederausstattung soll es ebenfalls erstmals geben. 
2015 Mazda2 Rendering
2015 Mazda2 Rendering
2015 Mazda2 Skyactiv-D 1.5-Engine
2015 Mazda2 Skyactiv-D 1.5-Engine

Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich