fbpx

Nip/Tuck: BMW 5er Facelift

Mehr als eine Million Einheiten konnte BMW weltweit von der aktuellen Generation bereits absetzen. Durch präzise Modifikationen im Design, eine Erweiterung der Motorenpalette und ein Mehr an Ausstattung, wollen die Bayern nun die Attraktivität der 5er-Modellfamilie weiter gesteigert haben.
Die Nieren-Einfassung bekam zusätzliche Konturlinien, die Lufteinlässe der Frontstoßstange wurden neu strukturiert und das Heck wirkt nun dank einer zusätzlichen Lichtkante breiter. Xenon-Scheinwerfer tragen jetzt alle Modelle serienmäßig, gegen Aufpreis sind erstmals LED-Scheinwerfer sowie LED-Nebelscheinwerfer erhältlich. Die seitlichen Blinker wurden in die Außenspiegel integriert. Neu sind auch die Pakete Luxury Line, Modern Line und M Sportpaket. Alle Motorvarianten (vier Benziner, sechs Diesel) erfüllen bereits die ab September 2014 in Kraft tretende Euro-6-Abgasnorm. Neues Einstiegsmodell bei Limousine und Touring ist der 518d mit 143 PS, der wie der 520d (184 PS) mit 4,5 Liter Diesel auf 100 km auskommt. Zudem wurde der allradgetriebene 520xd als Limousine und Touring ins Programm aufgenommen. Spitzenmodell ist der 560 PS starke M5, den es nun auch dank Competition Paket mit satten 575 PS gibt. Die 518d Limousine startet bei 41.900 Euro, der Touring bei 44.900 Euro. Den M5 gibt’s ab 125.950 Euro.
2014 BMW 535i Limousine
2014 BMW 535i Limousine
2014 BMW 535i Limousine
2014 BMW 535i Limousine
2014 BMW 535i Limousine
2014 BMW 535i Limousine
2014 BMW 535i Limousine
2014 BMW 535i Limousine
2014 BMW 530d xDrive Touring
2014 BMW 530d xDrive Touring
2014 BMW 530d xDrive Touring
2014 BMW 530d xDrive Touring
2014 BMW 530d xDrive Touring
2014 BMW 530d xDrive Touring
2014 BMW 535i xDrive GT
2014 BMW 535i xDrive GT
2014 BMW 535i xDrive GT
2014 BMW 535i xDrive GT
2014 BMW 535i xDrive GT
2014 BMW 535i xDrive GT
2014 BMW 535i xDrive GT
2014 BMW 535i xDrive GT
2014 BMW M5 Limousine
2014 BMW M5 Limousine
2014 BMW M5 Limousine
2014 BMW M5 Limousine
2014 BMW 5er Facelift
2014 BMW 5er Facelift