autofilou.at Zum Inhalt

Peugeot RCZ R: Stärkster Peugeot ever!

Der stärkste Peugeot in der Geschichte der französischen Automarke sollte eigentlich erst dieses Wochenende beim Festival of Speed in Goodwood präsentiert werden. Doch nachdem erste Fotos ins Web durchsickerten, wurde die Pressemitteilung bereits heute veröffentlicht. Sein 1,6 Liter-Turbobenziner leistet 270 PS und stellt maximal 330 Nm Drehmoment zur Verfügung. Der Sprint auf 100 km/h soll …
Der stärkste Peugeot in der Geschichte der französischen Automarke sollte eigentlich erst dieses Wochenende beim Festival of Speed in Goodwood präsentiert werden. Doch nachdem erste Fotos ins Web durchsickerten, wurde die Pressemitteilung bereits heute veröffentlicht. Sein 1,6 Liter-Turbobenziner leistet 270 PS und stellt maximal 330 Nm Drehmoment zur Verfügung. Der Sprint auf 100 km/h soll nach 5,9 Sekunden erledigt sein. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 250 km/h limitiert. Fahrwerk, Differential und Getriebe wurden natürlich an die gesteigerte Performance angepasst. Wann der RCZ R auf den Markt kommt und was er ungefähr kosten soll, steht noch nicht fest.
Peugeot RCZ R
Peugeot RCZ R
Peugeot RCZ R
Peugeot RCZ R
Peugeot RCZ R
Peugeot RCZ R
Peugeot RCZ R
Peugeot RCZ R
Peugeot RCZ R
Peugeot RCZ R
Peugeot RCZ R
Peugeot RCZ R
Peugeot RCZ R
Peugeot RCZ R
Peugeot RCZ R
Peugeot RCZ R
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich