autofilou.at Zum Inhalt

Der Volvo XC60 T8 im Test

Der T8 steht in der Volvo-Palette für die höchste Eskalationsstufe, so auch beim XC60. Hier arbeiten ein aufgeladener Benziner und ein Elektromotor zusammen und sorgen für insgesamt 407 PS.

von Christoph Adamek

Luxustest: Volvo XC90 Excellence

Wenn eines der schönsten SUVs auf dem Markt 407 PS unter der Haube hat, reicht das im Prinzip schon für Freudensprünge. Als ich es dann auch noch für zwei Wochen testen durfte, war ich einem Ohnmachtsanfall nahe – im positiven Sinn. Denn dieser Volvo XC90 ist was ganz Besonderes, aber man muss vielleicht mehr als nur einmal hinschauen um das zu sehen.

von Tizian Ballweber

Der Volvo XC60 D4 im Test!

Eine Million Mal wurde der alte XC60 weltweit verkauft. Ob der neue auch solche Absatzzahlen vorweisen kann, muss sich erst weisen. Das Zeug dazu hat er jedenfalls, finde ich.

von Christoph Adamek

2018 Volvo XC60: Erster Test!

Früh am Morgen, noch bevor das Frühstücksbuffet öffnet, werde ich sanft geweckt. Für viele ist der Klang alter Motoren um die Zeit ein Graus, für mich ein perfekter Start in den Tag. Unter die Dusche gesprungen, schnell was gegessen und ab auf die Ennstal-Classic. Ich konnte es kaum erwarten, meinen fahrbaren Untersatz, den nagelneuen 2018er Volvo XC60, in Anspruch zu nehmen.

von Tizian Ballweber
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich