autofilou.at Zum Inhalt

Der Peugeot 5008 GT Pack BlueHDi 130 EAT8 im Test!

Mit drei Einzelsitzen in der zweiten Reihe und zwei weiteren, versenkbaren Sitzen im Kofferraum macht dem Peugeot 5008 in Sachen Variabilität so schnell keiner was vor. Ich konnte das französische SUV mit 131 PS starkem Turbodiesel testen.

von Christoph Adamek

Der Mercedes-Benz GLB 250 4MATIC im Test!

Der Mercedes-Benz GLB 250 kombiniert die praktischen Eigenschaften eines Minivans mit Auftritt und Geländegängigkeit eines SUV. Zumindest in der Theorie. Aber klappt das wirklich so? Der Test.

von Christoph Adamek

VERGLEICH: 2018 vs. 2021 Hyundai Santa Fe

Mit Ende 2020 frischt Hyundai das Mittelklasse-SUV Santa Fe optisch und technisch auf. Alle Details dazu in unserem Vergleich zur Version aus 2018.

von Raphael Gürth

Der neue SEAT Tarraco

Nach SEAT Ateca und Arona haben die Spanier heute in der Tarraco Arena in Tarragona ihr drittes SUV präsentiert: den großen SEAT Tarraco.

von Christoph Adamek

Peugeot 5008 GT Line 1.6 BlueHDi: Der Test!

Bewundernde oder gar neidische Blicke bekommt man an der Ampel wohl am ehesten in einem rassigen, italienischen Sportwagen. Oder so wie ich in einem großen, französischen SUV. Zugegeben, dem Ausdruck des Fahrers im weißen Transporter neben mir zu urteilen, wusste der gar nicht, was für ein grün-blaues Ding da neben ihm auf das Lichtzeichen wartete. Die Antwort: der neue Peugeot 5008.

von Tizian Ballweber

Hyundai Santa Fe Platin 2,2 CRDi 4WD AT: Auf den 2. Blick verliebt

„Liebe auf den ersten Blick“ ist hauptsächlich überzeugten Optimisten und zeitlosen Poeten vorbehalten. Ein meist vorurteilbehafteter Ersteindruck kann aber durchaus auch täuschen. Deshalb lohnt es sich genauer hinzuschauen und einen zweiten hinterfragenden Blick auf das Ziel zu werfen. Das trifft natürlich genauso auf Menschen wie auch auf Automarken und -modelle zu. Zu welcher Erkenntnis ich …

von Gerhard Piringer
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich