autofilou.at Zum Inhalt

Kindheitserinnerungen: der Mercedes-Benz A 200 im Test

Kompaktwagen haben es schwer. In Zeiten, in denen die Leute lieber SUVs kaufen, müssen sich die Hersteller etwas einfallen lassen. Paradebeispiel ist die neue A-Klasse von Mercedes-Benz. Die wartet nämlich mit mehr Technik auf als die S-Klasse, die ich vor kurzem fahren dufte. Ich bin ein Fan der A-Klasse. Und das hat seinen Grund.

von Tizian Ballweber

VERGLEICH: 2019 Mercedes-Benz A-Klasse Limousine vs. CLA Coupé

Mit der Vorstellung des neuen CLA Coupé Anfang 2019 hat Mercedes-Benz für Verwirrung gesorgt, denn kaum einer versteht die Unterschiede zur im Oktober 2018 auf dem Pariser Autosalon präsentierten A-Klasse Limousine. autofilou.at zeigt die optischen und technischen Unterschiede auf.

von Raphael Gürth

1. Foto der neuen A-Klasse!

In wenigen Tagen ist es so weit: Die neue Mercedes-Benz A-Klasse feiert ihre Weltpremiere in Amsterdam.

von Raphael Gürth

Speed-Date mit den Mercedes-Benz Compact Cars in Ungarn!

Die Zeiten in denen nur alte Knacker den Stern auf der Motorhaube hatten sind längst vorbei. 1997 bekam auch die Gattin mit der ersten A-Klasse einen Mercedes. Seit fünf Jahren tritt diese, zusammen mit ihren Ablegern der B-Klasse, CLA, CLA Shooting Brake und dem GLA, den Kampf in der Kompaktklasse und auch um junge Käufer …

von Tizian Ballweber

Mercedes-Benz A 220 d 4MATIC: Luxus-Kompakter im Rendezvous!

Wer im Online-Konfigurator der Mercedes-Benz A-Klasse ganz nach unten scrollt, findet mein letztes Testobjekt. Ich bat den 220 d samt permanentem Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplung zum Rendezvous. 2016 Mercedes-Benz A 220 d 4MATIC | Photo © Christoph Adamek/autofilou.at   37.500 Euro rufen die Stuttgarter für den stärksten Diesel mit 4MATIC hierzulande aus. Eine Menge Kohle. Wir …

von Raphael Gürth
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich