Schlagwort: Audi


Audi e-tron quattro technik elektro electric features motor symposium wien

Motorensymposium: Das ist die Technik des Audi e-tron!

Auch Audi zeigt auf dem 39. Internationalen Wiener Motorensymposium den Antriebsstrang der Zukunft. Er ist rein elektrisch und vollvariabel. Er wird mit dem neuen Audi e-tron noch in diesem Jahr seine Einführung erleben.

Audi 2.9 V6 TFSI Motor Symposium Engine Wien Hofburg Vienna 2018 RS 5

Motorensymposium: Der neue Audi 2.9l-V6-TFSI mit EAV & RSG!

Auch Audi stellt einen neuen Ottomotor auf dem 39. Internationalen Wiener Motorensymposium vor. Die Ingolstädter erklären den Biturbo-V6 des neuen RS 5 und geben darüber hinaus einen Ausblick auf die Weiterentwicklung in Richtung elektrischem Verdichter und Riemenstartergenerator.

2014 2018 Audi A7 Sportback Vergleich Difference Unterschied Änderungen

VERGLEICH: 2014 vs. 2018 Audi A7 Sportback

Vergangene Woche hat Audi sein neues Oberklasse-Viertür-Coupé, den A7 Sportback, präsentiert. autofilou nutzt die Gunst der Stunde und stellt einen ersten optischen Vergleich zum Vorgänger an.

Audi Q2 2.0 TDI quattro Sport im Test!

Fluchend stehe ich einige Meter unter der Erde, nahe dem Stadtpark. Die freundliche Dame die mir den Schlüssel zum Q2 gegeben hat, schickte mich in das zweite Untergeschoss der Beethovengarage. Kaum als ich den bunten Boden betrete, drücke ich den Knopf der Fernbedienung nach dem Motto „das ewige Licht leuchte mir“. Doch es leuchtet nicht. Was für ein Start ins Rendezvous.

Audi A4 allroad quattro TDI S tronic test review

Audi A4 allroad quattro 2.0 TDI quattro im Test!

Im Audi A4 allroad quattro verbauen die Ingolstädter feinste Materialien mit solch einer Präzision, dass Oberflächenfetischisten und Spaltmaßnazis gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Und fahren kann man damit auch.