fbpx

Schlagwort: Cabrio


2019 BMW Z4 sDrive20i Mediterran Blau Blue Test Review

Der fesche BMW Z4 sDrive20i im Test!

Taugt der BMW Z4 auch als sDrive20i mit Vierzylinder-Turbobenziner oder sollte er belächelt werden? Kollege Alexander berichtet.

Mit dem Mazda MX-5 ins Mazda Museum nach Ausgburg

Der Mazda MX-5 ist seit genau 30 Jahren am Markt und der Bestseller unter den Roadstern. Er verkörpert seit 1989 das, was früher englische Roadster vermittelten: ein spaßiges Gefühl von Freiheit. Zum Jubiläum führen wir ihn zu seiner Ahnengalerie nach Augsburg aus: ins Mazda Classic Automobil Museum Frey.

2018 Jaguar F-Type Chequered Flag Teaser

Jaguar F-Type Chequered Flag: 1 Auto, 2 Meinungen

Das Jaguar F-Type Cabrio ist ein echter Hingucker – und sehr polarisierend. Raphael und Christoph sind beide mit dem offenen Sportwagen gefahren und zu ganz unterschiedlichen Schlüssen gekommen.

MINI Cooper Cabrio: Perfekter Durchzug

Einfach mal so auf Durchzug schalten? Das geht mit kaum einem Fahrzeug so gut, wie mit dem MINI Cooper Cabrio. Ich konnte das Facelift diesen Sommer bei optimalen Temperaturen testen.

2017 BMW M240i xDrive Cabrio Test Review Orange

Ist das BMW M240i xDrive Cabrio der bessere M2?

Der wärmste Jänner seit langem soll es sein, so heißt es in den Wetterberichten. Perfekt um den frisch gelifteten BMW M240i mit xDrive als Cabrio durch das Mostviertel zu scheuchen.

BMW 430d Cabrio

Das BMW 430d Cabrio im Test!

Der Sommer geht, wie wir alle sehen können, zu Ende. Doch vor dem Ende gab es bei uns im Fuhrpark noch einen letzten Aufschrei – oder besser gesagt: ein letztes Dieselgrollen – als ich mit einem orangen BMW 430d Cabrio durch Regen, Nebel, aber auch ein wenig Sonne fahren konnte.

2017 Mazda MX-5 RF G160 Revolution Top test review

Der Mazda MX-5 RF Revolution Top G160 im Test!

Immer war ich gegen den Mainstream. Während andere sofort von Tastenhandys auf Smartphones umstiegen, behielt ich meinen Urzeitknochen – um nur eines von vielen Beispielen zu nennen. Wenn alle von irgendwas schwärmen, ist da meistens ein Haken dran und für mich uninteressant. Und das gilt für alles. Außer den MX-5!

DS 3 Cabrio 110 EAT6 Sport Chic im Test!

Die Tage werden länger, die Röcke kürzer und die Oben-Ohne-Zeit beginnt – zumindest was meine Testautos betrifft. Das erste offene Fahrzeug durfte ich bereits im April bewegen und bekam zu spüren, dass dieser Monat wirklich macht, was er will. Warum man bei Schnee zu Ostern im DS 3 Cabrio dennoch nicht friert und warum es eigentlich gar kein Cabrio ist, erfahrt ihr in den nächsten Zeilen.