Schlagwort: Christoph Adamek


2018 Honda Civic Limousine 1.6 i-DTEC Executive Test Review Fahrbericht Diesel

Die Honda Civic Limousine 1.6 i-DTEC Executive im Test!

Wenn man in den letzten Monaten in den Zeitungen etwas über Dieselmotoren gelesen hat, waren das selten gute Nachrichten. Umso schöner ist es für uns, wenn wir den Honda Civic 1,6 i-DTEC fahren und begeistert sind.

2018 Skoda Kodiaq Sportline 4x4 Teaser

Der Škoda Kodiaq Sportline 2,0 TDI im Test

Dass der Škoda Kodiaq ein großzügiges Platzangebot bietet und dabei überaus praktisch ist, konnte ich schon im ersten Test feststellen. Mit dem 190 PS starken Diesel und edlerem Interieur legt er nochmal nach.

2018 Mercedes-Benz S 560 L 4MATIC Test review

Der Mercedes-Benz S 560 L 4MATIC im Test

Der Mercedes-Benz S 560 L 4MATIC stellte mich vor schwierige Entscheidungen: Selbst fahren oder chauffieren lassen? Lohnt sich eine Hot Stone Massage im Sommer? Und wie bewältige ich meine First World Problems?

Lada Vesta SW Cross Luxus AMT im Test

Einen Lada sieht man auf unseren Straßen ja recht selten. Ob sich das mit dem neuen Lada Vesta ändern wird? Ich wage es zu bezweifeln. Denn auch wenn der Vesta kein schlechtes Auto ist, gibt es einige Gründe, die nicht gerade für ihn sprechen:

2018 Suzuki Swift

Suzuki Swift 1.0 DITC SHVS: Der Mildhybrid im Test!

Im Suzuki Swift ergänzen sich ein aufgeladener Einliter-Dreizylinder und ein 2,3 kW starker Riemenstartergenerator zu einem Mildhybrid. Klingt spannend und fährt sich super.

MINI Cooper Cabrio: Perfekter Durchzug

Einfach mal so auf Durchzug schalten? Das geht mit kaum einem Fahrzeug so gut, wie mit dem MINI Cooper Cabrio. Ich konnte das Facelift diesen Sommer bei optimalen Temperaturen testen.

2018 Hyundai i30 N Performance Test Review Bericht Fazit

Der Hyundai i30 N Performance im Test: Dezente Optik, guter Spruch!

Mächtig PS unter der Haube bei kompakten Abmessungen und dabei auch noch alltagstauglich. Kein Wunder, dass wir Hot Hatches so lieben. Und Hyundais neueste Kreation, der i30 N, ist da keine Ausnahme.

2018 Hyundai i30 Kombi GO!

Der Hyundai i30 Kombi PD GO! 1,0 TGDI im Test

Wenn GO! auf einem Hyundai steht, bedeutet das zusätzliche Sonderausstattung ohne Aufpreis. Aber ist der 120 PS starke Benziner auch wirklich sein Geld wert?

2018 Renault Alaskan

Der Renault Alaskan dCi 190 im Test

Er ist da, wenn du ihn brauchst, und wenn es sein muss, zieht er dich auch aus dem Schlamm oder schleppt mit dir eine Waschmaschine. Aber im Alltag macht er auch Probleme. Jeder kennt doch so jemanden und in diesem Fall ist es der Renault Alaskan.

Volvo XC60 T8 Inscription

Der Volvo XC60 T8 im Test

Der T8 steht in der Volvo-Palette für die höchste Eskalationsstufe, so auch beim XC60. Hier arbeiten ein aufgeladener Benziner und ein Elektromotor zusammen und sorgen für insgesamt 407 PS.