autofilou.at Zum Inhalt

Der Citroën C5 Aircross BlueHDi 180 im Test!

Citroën-Fahrer mögen es bekanntlich komfortabel. Also haben die französischen Ingenieure einige Features mit dem klingenden Namen „Advanced Comfort“ in den C5 Aircross gepackt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

von Christoph Adamek

Ein Autoleben, erklärt am Citroën Berlingo XL

Als ich letztens mit dem Citroën Berlingo XL im Stau stand und mein Blick so über das grüne Armaturenbrett glitt, fragte ich mich, wer da wohl als nächstes drauf blicken wird. Nach mir werden es andere Autotester und Journalisten sein. Aber irgendwann wird er ausgemustert, der Berlingo. Und was passiert dann mit ihm?

von Tizian Ballweber

Endlich bist du Mein: der DS 7 Crossback im Test

Wie lange musste ich auf dieses Auto warten? Schon als ich die Bilder zum ersten Mal sah, damals im Februar 2017, war ich vom DS 7 Crossback begeistert. Jetzt, fast zwei Jahre später, darf ich mich endlich hinter das Steuer schwingen. Die Freude ist groß, die Objektivität gering. Doch hab ich mich zu früh gefreut?

von Tizian Ballweber

Weniger flash, mehr flausch: der Citroën C4 Cactus im Test

Als der C4 Cactus 2014 vorgestellt wurde, erregte er viel Aufsehen. Da gab es zum einen diejenigen, die ihn cool, frech und witzig fanden. Zum anderen waren da diejenigen, die sich in so eine Vehikel nie sehen lassen würden und wollten. Nachdem der neue Cactus nun den bieder anmutenden C4 vollkommen ersetzt, wurde er ein wenig entflasht und dafür verflauscht.

von Tizian Ballweber

EXKLUSIV: Erste Fotos der Vienna Autoshow 2019! (+Video)

Der Aufbau für die Vienna Autoshow 2019, die am Donnerstag, 10. Januar, offiziell für das Publikum ihre Tore öffnet, ist voll im Gange. autofilou.at hat bereits erste Fotos der Messe erhalten und möchte Sie Euch nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Anschauen [;-)].

von Raphael Gürth

Speed-Date mit dem Citroën C5 Aircross in Marrakesch!

Mit viel Komfort, mehr Kofferraumvolumen und Personalisierungsoptionen bewirbt Citroën sein neues Flaggschiff: das C-SUV C5 Aircross. Wie sich der große Bruder des C3 Aircross fährt und für welche Zielgruppe er gedacht ist, habe ich in Marrakesch auf der Europapremiere herausgefunden.

von Redaktion

(K)ein freches Früchtchen: Der Citroën C3 Aircross im Test

„So, bittesehr. Einmal bunte Zitrone!“, sagt der freundliche Werkstattleiter, als er mir den Schlüssel für den Citroën C3 Aircross übergibt. Als 1,95 Meter Mann fühle ich mich ein bisschen fehl am Platz in dem farbenfrohen Auto mit süßen Rundungen. Diese Kombination hat aber durchaus Vorteile.

von Tizian Ballweber

Die Interviews des Genfer Autosalon 2018! [VIDEOs!]

Filou Raphael, emsig wie eh und je, nahm die weite Strecke nach Genf zur Geneva International Motorshow 2018 auf sich und erwischte einige Markenvertreter für ein Video-Interview.

von Raphael Gürth

Der Citroën C3: Top oder Flop?

Als Autoblogger freue ich mich oft auf die zu testenden Objekte. Exotische Sportler oder luxuriöse SUV stehen freilich ganz oben auf meiner Wunschliste. Doch mich hat es in den letzten Monaten unglaublich in den Händen gejuckt, den kleinen C3 von Citroën zu testen. Mein voller Ernst!

von Tizian Ballweber

Autobest Award an Citroën C3 Aircross verliehen!

Unter sechs Finalisten setzte sich das neue Kompakt-SUV Citroën C3 Aircross vergangene Woche beim Autobest Award 2018 in Salzburg durch. Der Franzose wurde zum „Best Buy Car of Europe 2018“ gewählt!

von Raphael Gürth
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich