Schlagwort: Civic


2018 Honda Civic Limousine 1.6 i-DTEC Executive Test Review Fahrbericht Diesel

Die Honda Civic Limousine 1.6 i-DTEC Executive im Test!

Wenn man in den letzten Monaten in den Zeitungen etwas über Dieselmotoren gelesen hat, waren das selten gute Nachrichten. Umso schöner ist es für uns, wenn wir den Honda Civic 1,6 i-DTEC fahren und begeistert sind.

Wenn Tuner erwachsener werden: Die Honda Civic Limousine im Test!

Neben dem CR-V ist der Civic Hondas Kassenschlager. In meiner Kindheit fuhren meine Kindergartentante und später dann zwei Lehrer einen Civic. Die coolen Jungs aus der Nachbarschaft tunten ihre Civics und ich meinen dann natürlich auch. In Need for Speed allerdings. Höchste Zeit also, endlich den unbesungenen Helden meiner Kindheit zu fahren.

2018 Honda Civic Type R 2.0 GT Test Review white weiß

Honda Civic Type R 2.0 GT: Der Hot Hatch-König im Test!

In der Kategorie der Kompakten drängt sich seit langem optisch keiner so auf wie der Honda Civic. Als scharfer Type R enthebt sich der Civic endgültig dem Einheitsbrei der Golf-Klasse. Doch bleibt der Langstrecken-Komfort dabei zu Recht auf der Strecke?

2017 Honda Civic Diesel i-DTEC 120 PS hp 2018

JAWOLLLL: Ein Diesel für den Honda Civic!

Erst kürzlich habe ich über den Dreizylinder-Turbobenziner des Honda Civic, im Zuge meines diesjährigen Roadtrips nach Montenegro, berichtet. Ganz überzeugt hat mit das wohl einzig leistbare Aggregat (von zweien) nicht so richtig. Ich bat schleunigst um den Diesel aus dem Vorgänger-Civic.

2017 Honda Civic 1.0 VTEC TURBO Executive Test Review

Honda Civic 1.0 VTEC TURBO Executive: Langstrecken-Test!

Um die wahren Qualitäten eines Fahrzeuges herauszufiltern, bedarf es im Grunde mehr als die klassischen 14 Testtage und 1.000 Kilometer. Honda Österreich hat das verstanden und mir ein 3.000 Kilometer Rendezvous mit dem nagelneuen Civic ausgemacht.