autofilou.at Zum Inhalt

Im Test: Honda Civic Limousine Executive 1.6 i-DTEC 9AT!

Der Honda Civic mit 120 PS-Diesel und 9-Gang-Automatik. Wie lange haben wir bloß auf diese Kombination gewartet?! Fertig ist der perfekte Mittelklasse-Wagen. Aber nicht so schnell, Chef-Filou Raphael hat sich den Japaner im Test ganz genau zur Brust genommen.

von Raphael Gürth

Die Honda Civic Limousine 1.6 i-DTEC Executive im Test!

Wenn man in den letzten Monaten in den Zeitungen etwas über Dieselmotoren gelesen hat, waren das selten gute Nachrichten. Umso schöner ist es für uns, wenn wir den Honda Civic 1,6 i-DTEC fahren und begeistert sind.

von Raphael Gürth

Wenn Tuner erwachsener werden: Die Honda Civic Limousine im Test!

Neben dem CR-V ist der Civic Hondas Kassenschlager. In meiner Kindheit fuhren meine Kindergartentante und später dann zwei Lehrer einen Civic. Die coolen Jungs aus der Nachbarschaft tunten ihre Civics und ich meinen dann natürlich auch. In Need for Speed allerdings. Höchste Zeit also, endlich den unbesungenen Helden meiner Kindheit zu fahren.

von Tizian Ballweber

Honda Civic Type R 2.0 GT: Der Hot Hatch-König im Test!

In der Kategorie der Kompakten drängt sich seit langem optisch keiner so auf wie der Honda Civic. Als scharfer Type R enthebt sich der Civic endgültig dem Einheitsbrei der Golf-Klasse. Doch bleibt der Langstrecken-Komfort dabei zu Recht auf der Strecke?

von Raphael Gürth

JAWOLLLL: Ein Diesel für den Honda Civic!

Erst kürzlich habe ich über den Dreizylinder-Turbobenziner des Honda Civic, im Zuge meines diesjährigen Roadtrips nach Montenegro, berichtet. Ganz überzeugt hat mit das wohl einzig leistbare Aggregat (von zweien) nicht so richtig. Ich bat schleunigst um den Diesel aus dem Vorgänger-Civic.

von Raphael Gürth

Honda Civic 1.0 VTEC TURBO Executive: Langstrecken-Test!

Um die wahren Qualitäten eines Fahrzeuges herauszufiltern, bedarf es im Grunde mehr als die klassischen 14 Testtage und 1.000 Kilometer. Honda Österreich hat das verstanden und mir ein 3.000 Kilometer Rendezvous mit dem nagelneuen Civic ausgemacht.

von Raphael Gürth

Honda Civic Type R GT Black Edition: Ist er zu hart, bist du zu schwach!

Die Weihnachtszeit ist an sich eine besinnliche Zeit, ständen nicht unzählige Tests und Klausuren auf der Uni an. Da kam der Honda Civic Type R gerade Recht um meinen Geist vom allgegenwärtigen Prüfungsstress abzulenken. 2016 Honda Civic Type R 2.0 VTEC TURBO GT Black Edition | Photo © Raphael Gürth/autofilou.at   Die Japaner haben beim …

von Alexander Strohmüller

Honda Civic Tourer Lifestyle 1.6 i-DTEC: Wenig Lifting, viel Platz!

Der Honda Civic hat bei seinem Lifting im vergangenen Jahr innen wie außen ein paar dezente Veränderungen erfahren. Geblieben sind ihm aber sein riesiger Laderaum und der smarte 1,6-Liter Diesel, den ich auf der Strecke Wien-München testen konnte. 2015 Honda Civic Tourer Lifestyle 1.6 i-DTEC | Photo © Christoph Adamek/autofilou.at   Wenn man nicht genau …

von Christoph Adamek

Honda Civic Type R: Speed-Date mit dem Flügelmonster

Nach sechs Jahren der Abstinenz kehrt Honda mit dem neuen Honda Civic Type R zurück ins Segment der kompakten Sportler. Wie sich die, mit ordentlich Wasabi geschärfte, Sushirolle am Wachauring in Melk geschlagen hat, lest ihr in diesem ersten Fahrbericht. 2015 Honda Civic Type R | Photo © Alexander Strohmüller/autofilou.at   Kompakte Wagerl mit ordentlich …

von Alexander Strohmüller

Honda Civic 1.6 i-DTEC Sport Edition: Rendezvous mit Dauergrinser

Eigentlich freu‘ ich mich immer über neue Fahrzeuge, die ich bisher noch nie gefahren bin. Doch es gibt auch solche, die könnte ich gerne immer wieder wochenlang als Testwagen vor meiner Türe stehen haben. Noch mehr Spaß macht das Ganze, wenn das Glanzstück an Automobil dann auch noch vom unwissenden Volk belächelt wird. Die Rede …

von Raphael Gürth
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich