autofilou.at Zum Inhalt

So kommt der 2019er Mercedes-Benz CLA Shooting Brake!

In Genf präsentiert Mercedes-Benz den neuen CLA Shooting Brake. Er basiert auf der Plattform der neuen A-Klasse und ist gleich lang wie das CLA Coupé.

von Raphael Gürth

VERGLEICH: 2016 vs. 2019 Mercedes-Benz CLA Coupé

Auf den letzten Vergleich – der A-Klasse Limousine mit dem CLA Coupé – folgt sogleich der des 2016er zum 2019er Mercedes-Benz CLA Coupé. Wie sehr hat sich die Neuauflage zur ersten Generation verändert?

von Raphael Gürth

VERGLEICH: 2019 Mercedes-Benz A-Klasse Limousine vs. CLA Coupé

Mit der Vorstellung des neuen CLA Coupé Anfang 2019 hat Mercedes-Benz für Verwirrung gesorgt, denn kaum einer versteht die Unterschiede zur im Oktober 2018 auf dem Pariser Autosalon präsentierten A-Klasse Limousine. autofilou.at zeigt die optischen und technischen Unterschiede auf.

von Raphael Gürth

Mercedes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Shooting Brake: Der Test!

Es war mein zweites Rendezvous mit dem Mercedes-Benz CLA 250 Shooting Brake. Doch diesmal trat er nicht nur optisch, sondern auch technisch im Sportoutfit auf. Und statt des schwarzen Lackkleides wurde diesmal dunkelblau getragen.

von Raphael Gürth

Speed-Date mit den Mercedes-Benz Compact Cars in Ungarn!

Die Zeiten in denen nur alte Knacker den Stern auf der Motorhaube hatten sind längst vorbei. 1997 bekam auch die Gattin mit der ersten A-Klasse einen Mercedes. Seit fünf Jahren tritt diese, zusammen mit ihren Ablegern der B-Klasse, CLA, CLA Shooting Brake und dem GLA, den Kampf in der Kompaktklasse und auch um junge Käufer …

von Tizian Ballweber

VERGLEICH: 2013 vs. 2016 Mercedes-Benz CLA

Vor kurzem stellte Mercedes-Benz das Facelift des schicken CLA und CLA Shooting Brake vor. Er glänzt von nun an mit „neuen Stoßfängern, serienmäßigem Diamantgrill in Schwarz und neuen Leichtmetallrädern. Ebenso profitiert das Interieur von zahlreichen Aufwertungen, darunter neue Sitzbezüge und Zierteile sowie verchromte Bedienelemente. LED High Performance-Scheinwerfer, HANDS-FREE ACCESS sowie erweiterte Integrationsmöglichkeiten von Smartphones in …

von Raphael Gürth

Mercedes-Benz CLA 250 4MATIC Shooting Brake: Hart, aber herzlich!

Eigentlich wollte ich ja mit dem Flugzeug zur IAA nach Frankfurt fliegen. Als mein Flug aus Linz jedoch kurzfristig abgesagt wurde, entschied ich mich für’s Auto. Genauer gesagt für den Mercedes-Benz CLA 250 4MATIC Shooting Brake. Immerhin hatte ich so genug Zeit, mich gründlich mit dem kleinen Stuttgarter auseinanderzusetzen. Mercedes-Benz CLA 250 4MATIC Shooting Brake …

von Raphael Gürth
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich