fbpx

Schlagwort: Deutschland


2018 Opel x-Champs Grandland Crossland Mokka X Mainz Arena Euro 6d WLTP RDE

Opel für künftige Emissionsvorschriften gut gerüstet!

Wie Opel auf die vielen zukommenden, nicht einfachen Emissions-Themen à la WLTP, RDE und Co. reagieren wird, präsentierten die Rüsselsheimer bei einem Workshop in Mainz. Als motorenverliebter Chef-Filou musste ich diesen Termin freilich selbst wahrnehmen.

Motorworld Classics Bodensee 2018

Messebesuch: Das war die Motorworld Classics Bodensee 2018

Dröhnen. Den ganzen Tag ist dieses Dröhnen über dem Gelände der Messe Friedrichshafen zu hören. Gestört fühlt sich niemand. Warum auch? Wenn die Zeppeline nebenan in die Lüfte steigen passt das nur noch mehr zur Atmosphäre der Motorworld Classics Bodensee. Außerdem können die Oldies auf Rädern mindestens genau so laut sein.

2018 Nissan LEAF first drive review fahrbericht test weiß weiss white

Erster Test des neuen Nissan LEAF!

„… und dies wird das letzte Mal sein, dass wir ein elektrisch angetriebenes Auto als Elektroauto und nicht als Auto vorstellen.“ Mit diesen Worten begann in Frankfurt der erste Teil der Fahrpräsentation des derzeit startenden Nissan LEAF in Generation zwei.

Liqui Moly Motoren Öl Trends engine oil presentation vortrag

Das muss Motoröl heutzutage können!

Wer denkt, dass Motoröle ausschließlich die Aufgabe der Schmierung innehaben, der irrt. Seit geraumer Zeit werden Öle dediziert auf vier weitere Bereiche hin adaptiert. So ist auch die Unzahl an verschiedensten Öl-Mischungen entstanden, die wir im freien Handel kaufen können. Vergangenes Wochenende lernte ich, auf Einladung von Liqui Moly, in Berlin die Unterschiede bzw. deren Bedeutung kennen… und vieles mehr.

Honda IAA 2017 Dagmar Zinner Interview

IAA 2017: Honda im Interview [+VIDEO!]

Einige, für Europa mehr oder minder bedeutende Fahrzeughersteller (Fiat, Mitsubishi, Nissan, Volvo, …) schwänzten heuer die IAA. Zu teuer sei der Quadratmeter und zu wenig Aufmerksamkeit den Nicht-Deutschen Marken geschenkt. Nicht so bei Honda. Die Japaner treten mit einem riesigen Messestand und einigen Highlights auf.

IAA 2017: 109 Fotos aus Frankfurt!

Die Weltleitmesse im Automobilbereich hat noch bis diesen Sonntag, den 24.09., ihre Tore geöffnet. Was ihr dort zu sehen bekommt, zeigen auch 109 Fotos von Filou Raphael. Er hat sich letzte Woche dort umgesehen und bereits die City-SUVs als „Highlight“ herauserkoren.

IAA 2017 CUV SUV world premiere VW T Roc Volkswagen

IAA 2017: Die City-SUVs sind los! [+VIDEOs!]

Mögen sie CUV für Crossover Utility Vehicle, Klein-SUV oder sonst wie genannt werden. Eines steht jedenfalls fest, kompakte SUVs, die zumeist ihren größeren Brüdern zur Seite gestellt werden, sind der letzte Schrei der diesjährigen IAA.