fbpx

Schlagwort: Elektro


Testfahrt mit den Volvo Plug-In Modellen

Es gibt kaum mehr einen Hersteller, der nur noch auf Verbrenner setzt. So gern sie das auch tun und so gern Benzinbrüder und -schwestern das auch hätten. Die Elektrifizierung steht bei vielen Automarken derzeit hoch im Kurs. Wie gut oder schlecht das ist, wird dieser Artikel nicht zu Tage führen. Sehr wohl aber, wie der schwedische Autobauer Volvo damit umgeht und wie die Zukunft der Marke aussieht.

2020 Citroen Ami presentation vorstellung drive test paris electric

Citroën Ami: Der Mobilitätsbegründer von morgen?

In Zeiten, in denen private Autos aus einigen Städten verdrängt werden (sollen), spielt Citroën nun den Vorreiter mit einer neuen Form der Mobilität. Der kleine Ami zeigt, wie wir künftig im urbanen Raum unterwegs sein könnten.

smart EQ forfour im Test: Elektro-Zwerg für die Stadt!

Der smart fortwo war von grundauf als Elektroauto geplant, auch wenn es dann fast 10 Jahre gedauert hat, bis die Marke 2007 den ersten Stromer auf den Straße gebracht hat. Ab 2020 widmet sich die Marke ausschließlich der Elektromobilität – zurück zum Ursprung quasi. Da passen fortwo und forfour mit Elektroantrieb natürlich super ins Konzept und noch besser in den Testfuhrpark von autofilou [;-)].

Der KIA e-Niro Long Range im Test!

Mit 64 kWh Akku und 204 PS Leistung muss man beim KIA e-Niro im urbanen Alltag keine Kompromisse mehr eingehen. Und auf der Langstrecke?

2019 Jaguar I-Pace EV400 SE AWD Test Review caesium blau blue

Jaguar I-Pace EV400 SE: Das World Car of the Year 2019 im Test!

Ich bin ja eigentlich dafür, sich bereits vor einer Testfahrt mit dem jeweiligen Fahrzeug auseinanderzusetzen. Im Falle des Jaguar I-Pace war es jedoch sicherlich besser, das nicht zu tun…

BMW Zukunft BEV PHEV Antrieb Drive Unit i i4 elektro electric

Motorensymposium: So elektrifiziert BMW die Zukunft!

Am zweiten Tag des diesjährigen Motorensymposiums standen nicht neue Verbrennungskraftmaschinen oder Abgasnachbehandlungstechnologien im Fokus, sondern alternative Antriebe. Den ersten Vortrag zu diesen gab Dipl.-Ing. Stefan Juraschek von BMW. Seines Zeichens Hauptabteilungsleiter bei den Bayern bei der Entwicklung für elektrische Antriebe.

Hyundai FCEV 2nd Generation 2 2018 fuel cell electric vehicle

So kommt das neue Hyundai Wasserstoff-E-Fahrzeug!

Hyundai wird auf der Consumer Electronics Show (CES) im Las Vegas Convention Center von 9. bis 12. Januar 2018 erstmals die zukünftige Generation des Serienfahrzeugs mit Wasserstoff-Technologie (Brennstoffzellen-Technologie) präsentieren.

Renault ZOE BOSE Q90 Z.E. 40 test review bericht

Renault ZOE BOSE Q90 Z.E. 40 im Test!

Mehr als 3.000 Exemplare konnte Renault vom ZOE seit dessen Einführung im Juni 2013 hierzulande bereits absetzen. Damit steht der kompakte Franzose bei uns auf Platz 1 in der Zulassungsstatistik der E-Fahrzeuge. Kein Wunder eigentlich, bietet er doch die meiste Reichweite für die akzeptabelsten Anschaffungskosten.

Porsche Cayman e-volution 800 Volt elektrisch electro EVS

Rein elektrisch: Porsche Cayman e-volution!

Als eines der wenigen Magazine präsentieren wir Euch den Porsche Cayman e-volution. Das zwei Jahre alte Entwicklungsfahrzeug wurde bisher weder der Öffentlichkeit noch der Presse vorgestellt. Chef-Filou Raphael hat es auf der „International Electric Vehicle Symposium & Exhibition“, kurz EVS genannt, erspäht und sogleich ein paar Detailinfos eingefordert.