fbpx

Schlagwort: Elektro


BMW Zukunft BEV PHEV Antrieb Drive Unit i i4 elektro electric

Motorensymposium: So elektrifiziert BMW die Zukunft!

Am zweiten Tag des diesjährigen Motorensymposiums standen nicht neue Verbrennungskraftmaschinen oder Abgasnachbehandlungstechnologien im Fokus, sondern alternative Antriebe. Den ersten Vortrag zu diesen gab Dipl.-Ing. Stefan Juraschek von BMW. Seines Zeichens Hauptabteilungsleiter bei den Bayern bei der Entwicklung für elektrische Antriebe.

Hyundai FCEV 2nd Generation 2 2018 fuel cell electric vehicle

So kommt das neue Hyundai Wasserstoff-E-Fahrzeug!

Hyundai wird auf der Consumer Electronics Show (CES) im Las Vegas Convention Center von 9. bis 12. Januar 2018 erstmals die zukünftige Generation des Serienfahrzeugs mit Wasserstoff-Technologie (Brennstoffzellen-Technologie) präsentieren.

Renault ZOE BOSE Q90 Z.E. 40 test review bericht

Renault ZOE BOSE Q90 Z.E. 40 im Test!

Mehr als 3.000 Exemplare konnte Renault vom ZOE seit dessen Einführung im Juni 2013 hierzulande bereits absetzen. Damit steht der kompakte Franzose bei uns auf Platz 1 in der Zulassungsstatistik der E-Fahrzeuge. Kein Wunder eigentlich, bietet er doch die meiste Reichweite für die akzeptabelsten Anschaffungskosten.

Porsche Cayman e-volution 800 Volt elektrisch electro EVS

Rein elektrisch: Porsche Cayman e-volution!

Als eines der wenigen Magazine präsentieren wir Euch den Porsche Cayman e-volution. Das zwei Jahre alte Entwicklungsfahrzeug wurde bisher weder der Öffentlichkeit noch der Presse vorgestellt. Chef-Filou Raphael hat es auf der „International Electric Vehicle Symposium & Exhibition“, kurz EVS genannt, erspäht und sogleich ein paar Detailinfos eingefordert.