autofilou.at Zum Inhalt

7 Gründe, wieso ein elektrischer Kleinstwagen das perfekte Auto für die Stadt ist!

In der Stadt kann ein kleines Elektroauto alle seine Vorteile ausspielen, ohne dass man die Nachteile zu spüren bekommt.

von Christoph Adamek

VERGLEICH: 2018 vs. 2021 Hyundai Kona Elektro

Hyundai hat an seinem vollelektrischen Kompakt-SUV, dem Kona Elektro, umfangreiche Aktualisierungen vorgenommen. Die Updates des 2021er Jahrgangs drehen sich um Design, Technologie und Praktikabilität. autofilou hat den Vergleich zum Vorgänger aus 2018!

von Raphael Gürth

Der Mercedes-Benz EQC 400 4MATIC im Test!

Der erste vollelektrische Großserien-Mercedes zeigt im Test, was er kann: Lautlos fahren, schnell beschleunigen, mit seinem Innenraum überzeugen – aber auch viel verbrauchen.

von Christoph Adamek

Extreme E: Alles anders bei neuer Elektro-Rennserie!

Sechs Monate bevor am 20. und 21. März das erste von fünf für 2021 geplanten Rennen der neuen FIA-Rennserie „Extreme E“ startet, wurden heute zahlreiche Details von Gründer und Geschäftsführer Alejandro Agag vorgestellt. autofilou fasst zusammen.

von Raphael Gürth

Der Renault ZOE Intens R135 Z.E. 50 im Test!

Die Elektromobilität ist in aller Munde. Und das nicht erst seit gestern. Schon seit einigen Jahren mischen die Franzosen erfolgreich mit. Wir baten den frisch gelifteten Renault ZOE zum Rend-E-zvous.

von Tizian Ballweber

Der 154 PS starke 2020 Honda Honda e Advance im Test!

Mehr Hype, Retro und Futurismus gehen derzeit nicht. Der neue Honda Honda e könnte neben dem Fiat 500 und dem MINI Cooper der nächste kompakte Klassiker werden. Findet zumindest Filou Raphael nach dem zweiwöchigen Test. Und ja, dieses KFZ heißt wirklich Honda Honda e!

von Raphael Gürth

Der Hyundai Kona Elektro im Test!

Zu wenig Reichweite gilt immer noch als großer Problempunkt bei Elektrofahrzeugen. Der Hyundai Kona Elektro verspricht mit 64 kWh Akku mehr als 400 Kilometer Reichweite. Aber geht sich das wirklich aus?

von Christoph Adamek

Erster Test des VW ID.3 Pro Performance mit 58 kWh Batterie!

Endlich hatte ich die Möglichkeit den nächsten großen E-Auto-Wurf zu testen. Wenn auch nur für 1,5 Stunden und 85 Kilometer. Doch der VW ID.3 überzeugte mich im ersten Fahrtest. Warum und wo ich bereits Nachbesserungsbedarf sehe, lest ihr nachfolgend.

von Raphael Gürth

Citroën Ami im ersten Fahrtest in Berlin!

In Frankreich ist er bereits auf den Straßen, nach Deutschland kommt er zum Jahreswechsel und in Österreich startet er im Frühsommer 2021. Aber schon jetzt durfte Filou Raphael mit dem französischen Winzling Citroën Ami Berlin unsicher machen.

von Raphael Gürth

2020 MINI Cooper SE im Test!

Ein MINI passt immer, zu jeder Gelegenheit. Aber ob der 2020 MINI Cooper SE auf der rein elektrischen Schiene außer Spaß auch Sinn macht, testet Filou Raphael.

von Raphael Gürth
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich