autofilou.at Zum Inhalt

Testfahrt mit dem BMW 545e xDrive Prototypen!

Die Elektrifizierung ihrer Modellpaletten sehen die Autohersteller als ihre Rettung an. Zumindest was die Emissionsziele anbelangt. Ob sie das sein wird, wird die Zukunft zeigen. Wie sie schon jetzt funktioniert, beweist BMW mit seiner Armada an Hybriden und E-Autos. Der neue im Club: Der BMW 545e. Ich durfte vorab den Prototypen fahren.

von Tizian Ballweber

Der 1-phasige Opel Corsa-e e-Elegance im ersten Test!

Der neue Opel Corsa-e wird ab sofort als 1-phasige und ab August zusätzlich als 3-phasige Version angeboten. Lohnt sich das Warten auf den Neuen oder kann man jetzt ein günstiges Schnäppchen machen?

von Raphael Gürth

NME Cargo Van: Probefahrt mit dem günstigen E-Transporter aus China!

Ab Juli 2020 importiert die oberösterreichische New Mobility Enterprise GmbH, kurz NME, den chinesischen Kleintransporter Dongfeng EM19. Filou Raphael bat NME-Geschäftsführer Maximilian M. Mader zum Interview und setzte sogleich zu einer ersten Testfahrt mit dem vollelektrischen Cargo Van an. Alles für Euch festgehalten in Stand- und Bewegtbild!

von Raphael Gürth

Das Tesla Model 3 Performance im Test!

Ein lang ersehnter Wunsch geht in Erfüllung: Endlich darf ich ein Tesla Model 3 im Fuhrpark von autofilou begrüßen.

von Raphael Gürth

Citroën Ami: Der Mobilitätsbegründer von morgen?

In Zeiten, in denen private Autos aus einigen Städten verdrängt werden (sollen), spielt Citroën nun den Vorreiter mit einer neuen Form der Mobilität. Der kleine Ami zeigt, wie wir künftig im urbanen Raum unterwegs sein könnten.

von Raphael Gürth

E-Ausflugsfahrt: Der BMW i3s im Test!

„Elektroautos sind maximal gut für die Stadt“, so lautet meist die Meinung derer, die nicht für diese Art von Mobilität zu begeistern sind. Im autofilou-Praxistest beweisen wir, dass man mit dem BMW i3s sehr wohl einen Ausflug unternehmen und eine längere Strecke zurücklegen kann. Wenn die Planung stimmt.

von Tizian Ballweber

smart EQ forfour im Test: Elektro-Zwerg für die Stadt!

Der smart fortwo war von grundauf als Elektroauto geplant, auch wenn es dann fast 10 Jahre gedauert hat, bis die Marke 2007 den ersten Stromer auf den Straße gebracht hat. Ab 2020 widmet sich die Marke ausschließlich der Elektromobilität – zurück zum Ursprung quasi. Da passen fortwo und forfour mit Elektroantrieb natürlich super ins Konzept und noch besser in den Testfuhrpark von autofilou [;-)].

von Tizian Ballweber

Jaguar I-Pace EV400 SE: Das World Car of the Year 2019 im Test!

Ich bin ja eigentlich dafür, sich bereits vor einer Testfahrt mit dem jeweiligen Fahrzeug auseinanderzusetzen. Im Falle des Jaguar I-Pace war es jedoch sicherlich besser, das nicht zu tun…

von Raphael Gürth

Der neue Opel Corsa wird elektrisch!

Nach der Übernahme von Opel durch PSA ändert sich einiges. Der neue Corsa teilt sich die Basis mit dem Peugeot 208 und wird auch als Elektrofahrzeug angeboten.

von Tizian Ballweber
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich