autofilou.at Zum Inhalt

Der Peugeot 308 SW GT Pack BlueHDi 130 EAT8 im Test!

Die Franzosen bauen schicke Autos. Der neue Peugeot 308 SW zeigt das sehr eindrucksvoll. Was der fesche Kombi mit 131 PS starkem Diesel zu bieten hat, lest ihr hier.

von Tizian Ballweber

Der Mercedes-Benz EQV 300 lang im Test!

Der Mercedes-Benz EQV 300 ist zwar nicht die elektrische S-Klasse unter den Vans, das ist aber auch nicht weiter schlimm. Was er zu bieten hat und was nicht, lest ihr hier.

von Tizian Ballweber

Der BMW ALPINA D5 S Touring Allrad im Test!

Kann man Perfektion noch verbessern? Eine Frage, auf die es keine einfache Antwort gibt. Außer bei den Fahrzeugen von ALPINA. Denn in der Fahrzeugschmiede im allgäuischen Buchloe werden feine BMW in exclusiven ALPINA-Modelle verwandelt. Und so lange das noch der Fall ist, darf man sich über Autos wie den BMW ALPINA D5 S Touring Allrad freuen.

von Tizian Ballweber

Der Ford Explorer ST-Line im Test!

Der Ford Explorer ist bei uns ein dicker Brummer, in den Staaten geht er allerdings nur als Mid-Size-SUV durch. Wie sich der Liebling der Cops und Highway Patrolman hierzulande schlägt, lest ihr hier.

von Tizian Ballweber

Der Hyundai Tucson Prestige Line 1.6 T-GDI Plug-In 4WD im Test!

Mit dem Hyundai Tucson Plug-In schließen die Koreaner eine weitere Lücke im SUV-Portfolio. Gastautor Rafael Auferbauer nahm sich dem beliebten Allradler an.

von Tizian Ballweber

Der neue Nissan Qashqai im ersten Test!

Nissan schreibt sich auf die Fahne, Erfinder des Crossovers zu sein. 2007 wurde das Erfolgsmodell Qashqai erstmalig vorgestellt und verkaufte sich weltweit bereits 5 Millionen Mal, 3 Millionen Mal allein in Europa. Nun steht die dritte Generation ins Haus und ich durfte sie in Wien erstmalig probieren.

von Tizian Ballweber

Der Citroën C5 Aircross Hybrid 225 ë-EAT8 im Test!

Citroën. Dieser Name stand früher für puren Fahrkomfort. Im aktuellen Flaggschiff, dem Citroën C5 Aircross Hybrid, erlebt dieser Komfort seine neueste Auflage. Denn womit lässt es sich angenehmer durch die Gegend fahren als mit einem leisen Hybriden?

von Tizian Ballweber

Der Škoda Octavia Premium TSI ACT im Polizeicheck!

„Ist der Ballweber jetzt komplett deppert geworden? Hat der wirklich auf seinen Octavia Testwagen ein Blaulicht gepackt und einen auf Sheriff gemacht?“ „Jain“ lautet meine Antwort auf eure Fragen. „Ja“, deppert war ich eh immer ein bisschen und „Nein“ ich hab nicht Polizist gespielt. Aber der Škoda Octavia als Limousine in Brillant-Silber hat geradezu danach geschrien, ihn zur Zivilstreife zu machen.

von Tizian Ballweber

Der Ford Tourneo Custom (320 L1) PHEV 1,0 EcoBoost im Test!

Über den Ford Tourneo Custom PHEV, also den Plug-in Hybriden, kann man so einiges sagen. So viel, dass man fast ein Buch darüber schreiben könnte. Ich belasse es der Einfachheit halber lieber bei einer Western-Geschichte.

von Tizian Ballweber

Der 360 PS starke Peugeot 508 SW PSE im Kurztest!

Beißende Löwen brüllen nicht! Der 508 SW PSE Beginnen wir mal damit, die drei Buchstaben „PSE“ zu entwirren. Das „P“ steht für Peugeot. Das „S“ kann man nach einem kurzen Blick auf die Bilder nur Sport bedeuten. Und das „E“? Steht das etwa für den E-Antrieb? Nein, auch wenn der stärkste Serien-Peugeot aller Zeiten auch …

von Tizian Ballweber
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich