autofilou.at Zum Inhalt

Der neue Nissan Qashqai im ersten Test!

Nissan schreibt sich auf die Fahne, Erfinder des Crossovers zu sein. 2007 wurde das Erfolgsmodell Qashqai erstmalig vorgestellt und verkaufte sich weltweit bereits 5 Millionen Mal, 3 Millionen Mal allein in Europa. Nun steht die dritte Generation ins Haus und ich durfte sie in Wien erstmalig probieren.

von Tizian Ballweber

Der Citroën C5 Aircross Hybrid 225 ë-EAT8 im Test!

Citroën. Dieser Name stand früher für puren Fahrkomfort. Im aktuellen Flaggschiff, dem Citroën C5 Aircross Hybrid, erlebt dieser Komfort seine neueste Auflage. Denn womit lässt es sich angenehmer durch die Gegend fahren als mit einem leisen Hybriden?

von Tizian Ballweber

Der Škoda Octavia Premium TSI ACT im Polizeicheck!

„Ist der Ballweber jetzt komplett deppert geworden? Hat der wirklich auf seinen Octavia Testwagen ein Blaulicht gepackt und einen auf Sheriff gemacht?“ „Jain“ lautet meine Antwort auf eure Fragen. „Ja“, deppert war ich eh immer ein bisschen und „Nein“ ich hab nicht Polizist gespielt. Aber der Škoda Octavia als Limousine in Brillant-Silber hat geradezu danach geschrien, ihn zur Zivilstreife zu machen.

von Tizian Ballweber

Der Ford Tourneo Custom (320 L1) PHEV 1,0 EcoBoost im Test!

Über den Ford Tourneo Custom PHEV, also den Plug-in Hybriden, kann man so einiges sagen. So viel, dass man fast ein Buch darüber schreiben könnte. Ich belasse es der Einfachheit halber lieber bei einer Western-Geschichte.

von Tizian Ballweber

Der 360 PS starke Peugeot 508 SW PSE im Kurztest!

Beißende Löwen brüllen nicht! Der 508 SW PSE Beginnen wir mal damit, die drei Buchstaben „PSE“ zu entwirren. Das „P“ steht für Peugeot. Das „S“ kann man nach einem kurzen Blick auf die Bilder nur Sport bedeuten. Und das „E“? Steht das etwa für den E-Antrieb? Nein, auch wenn der stärkste Serien-Peugeot aller Zeiten auch …

von Tizian Ballweber

Der Lexus RX 450h 3,5 President im Test!

Wer ein großes SUV der Premiumklasse fahren möchte, wird sich vermutlich bei Herstellern aus Deutschland, England und Schweden umsehen. Fahrzeugen dieser Gattung aus dem asiatischen Raum wird hierzulande nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Schade, wie mein Test mit dem Lexus RX 450h zeigt!

von Tizian Ballweber

Der Ford Kuga Titanium 1,5 l EcoBlue im Test

SUVs sind gefragt. Ein gelungener Neuzugang in dieser beliebten Klasse ist der Ford Kuga, den ich mit sparsamem 120-PS-Diesel testen durfte.

von Tizian Ballweber

Der Ford Mondeo 2,0 Hybrid Turnier Vignale im Test!

Ford Mondeo Hybrid: Außen fesch, innen resch „Der Ford Mondeo – Ein Abbild von Eleganz“ heißt es auf der Seite von Ford, wenn man bei Google nach dem Mittelklassewagen sucht. Elegant ist vielleicht ein bisschen hoch gegriffen, als fesch kann man ihn auf jeden Fall bezeichnen. Den Mondeo gibt es seit 1993 und seither tat …

von Tizian Ballweber

Der Peugeot 508 GT Line BlueHDi 180 EAT8 im Test!

Als im März die Ausgangsbeschränkungen in Österreich in Kraft traten, stellte mir Peugeot Austria für die notwendigsten Einkäufe den Peugeot 508 in der GT Line mit dem 177 PS starken Diesel zur Seite.

von Tizian Ballweber

Der Volvo S60 T8 Twin Engine Inscription im Test!

Die Mittelklasse bleibt auch in Zeiten des SUVs gefragt. Neben den altbekannten dreien aus Deutschland wollen auch Großbritannien und Königreich Schweden den Markt aufmischen. Aus dem Land von Köttbullar und Billy Regalen fährt der Volvo S60 vor, den wir uns als T8 Twin Engine – also als Plug-in Hybrid – in der höchsten Ausstattungsstufe Inscription vorknöpfen.

von Tizian Ballweber
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich