fbpx

Schlagwort: Familienauto


2020 BMW 320d xDrive Touring Allrad Diesel Test Review

Der BMW 320d xDrive Touring im Test

Die Mittelklasse ist und bleibt ein heiß-umkämpftes Pflaster. Und neben den Limousinen machen vor allem die Kombis einen großen Prozentsatz bei den Absatzzahlen und Zulassungen aus. Da darf BMW natürlich nicht fehlen und wirft nach der völlig neuen Limousinen einen ebenso frischen Kombi auf den Markt, den Touring. Wir sind ihn als 190 PS starken 320d xDrive gefahren.

Der Peugeot 508 SW GT-Line im Test!

Deutschland baut die guten, Italien die rassigen und Frankreich die schönen Autos. Das war vor 60 Jahren schon so und es stimmt auch heute noch. Wobei beim neuen 508 SW, also der Kombiversion der Mittelklasselimousine, durchaus auch deutsche und teilweise sogar italienische Einflüsse festzustellen sind.

Mit dem Toyota Land Cruiser durch Südtirol!

In Zeiten, in denen SUVs nur noch verwässerte Kompaktwagen auf Stelzen sind, sticht ein Geländewagen aus der Masse heraus: Der Toyota Land Cruiser. Seit 1951 cruist der große Japaner über alle Herrenländer und bewegte kürzlich meine Freundin und mich auf einem kleinen Roadtrip von Wien über die Steiermark bis in das schöne Südtirol.

Der Honda CR-V AWD 1.5 VTEC TURBO MT Lifestyle im Test!

Der CR-V zählte zu den ersten SUV im heutigen Sinne. Mitte der 90er kam er nur als Benziner erhältlich nach Europa. Mehr als 20 Jahre später ist die fünfte Generation am Start und wieder gibt es keinen Diesel mehr. Wir testen den schwächeren der beiden und klären, ob ein SUV zwingend einen Diesel unter der Haube haben muss.

Opel Combo Life 1,5 CDTI: Die Familienkutsche

Im Segment der Familienvans spielen Form und Emotion eine untergeordnete Rolle. Dafür punktet der Opel Combo mit Praktikabilität, kompakten Außenmaßen und jeder Menge Stauraum.

Der KIA Optima SW GT-Line im Test

Kombis müssen sich immer mehr gegen die beliebten SUVs behaupten. Doch eigentlich sind diese Kombinationskraftwagen nicht nur praktischer, sondern auch effizienter. Weniger Höhe bedeutet weniger Luftwiderstand bedeutet weniger Verbrauch. Trotzdem sieht man hierzulande mehr KIA Sportage als Optima. Aber warum?

Ein Autoleben, erklärt am Citroën Berlingo XL

Als ich letztens mit dem Citroën Berlingo XL im Stau stand und mein Blick so über das grüne Armaturenbrett glitt, fragte ich mich, wer da wohl als nächstes drauf blicken wird. Nach mir werden es andere Autotester und Journalisten sein. Aber irgendwann wird er ausgemustert, der Berlingo. Und was passiert dann mit ihm?

2017 Peugeot 5008 GT Line Diesel Test Review

Peugeot 5008 GT Line 1.6 BlueHDi: Der Test!

Bewundernde oder gar neidische Blicke bekommt man an der Ampel wohl am ehesten in einem rassigen, italienischen Sportwagen. Oder so wie ich in einem großen, französischen SUV. Zugegeben, dem Ausdruck des Fahrers im weißen Transporter neben mir zu urteilen, wusste der gar nicht, was für ein grün-blaues Ding da neben ihm auf das Lichtzeichen wartete. Die Antwort: der neue Peugeot 5008.