fbpx

Schlagwort: Frankreich


Porsche 911 Speedster Concept Paris Autosalon Mondial 2018

Autosalon Paris 2018: Trauriges Kapitel mit wenigen Highlights!

Dass immer mehr Hersteller große Messen meiden, ist einigen von Euch wohl bekannt. Dass es aber soweit kommt, dass eine der wichtigsten europäischen Automessen auf dem Stand eines uns völlig unbekannten südchinesischen Herstellers eröffnet wird, geht eindeutig zu weit. So geschehen auf dem Pariser Autosalon 2018 mit GAC Motors.

Alpine Werksbesichtigung: Hier wird die A110 gefertigt.

Zu einem ganz besonderen Termin ging es für mich diese Woche: Eine Handvoll heimische Medienvertreter wurde von Renault Österreich in die Normandie geladen, um das Alpine Werk in Dieppe zu besichtigen. Oh, ich Glücklicher [:-)].

2017 Peugeot Traveller BlueHDI 150 test review

Der Peugeot Traveller im Reisetest!

„Auf ihren stählernen Böcken sitzen die drei weisen Herrn, folgen dem goldigen Stern. Und hinterher, der Traveller.“ Mag wie der Anfang einer Geschichte aus 1001 Nacht klingen, bildet aber in Wirklichkeit das Setting, das sich mir im Süden Deutschlands, nahe dem Bodensee, bietet. Die alljährliche Ausfahrt des Oldtimerclubs, in dem ich Mitglied bin, hat Frankreich als Ziel. Und der große Löwe und ich, spielen Begleitfahrzeug.

2018 Citroen C4 Cactus Weltpremiere neu Facelift new

Weltpremiere des 2018er Citroën C4 Cactus in Paris!

Gleich zwei aktuelle Modelle darf der neue Citroën C4 Cactus ersetzen, wenn er im Frühjahr 2018 auf den Markt kommt. Welche das sind und wie er das schaffen will, hat sich Filou Raphael gestern bei der Weltpremiere in Paris angesehen.

Citroën C360° Experience C3 WRC Citroen Rally Rallye

autofilou unterwegs im Citroën C3 WRC

Der Citroën C3 hat es vom faden Stadtauto zum frechen Flitzer gebracht. Und nicht nur das: der neue WRC C3 baut auf dem Kleinwagen auf und schlägt sich abseits befestigter Straßen richtig gut. Woher ich das weiß? Ich durfte Co-Driver spielen.

2017 Nissan Micra 1.0 Test Review 71 Benzin

Der Nissan Micra 1.0 im ersten Test!

ọh, là, là, Paris, wie im Paradies. Stadt der Liebe und der Liebenden. Doch statt Eifelturm ländliche Einöde, und die Liebe…? Reicht der neue 1.0 Liter Motor im frischen Nissan Micra aus, um lodernde Flammen der Leidenschaft in mir auszulösen? Speed-Date Numéro deux wird’s zeigen.

Renault Clio Grandtour dCi 90 EDC INTENS: Zwerg mit Rucksack!

Nach gut vier Jahren wurde der Renault Clio vergangenen Herbst behutsam aufgefrischt. Ich hab‘ mir den Kleinwagen mit dem großem Kofferraum zum Rendezvous eingeladen.