fbpx

Schlagwort: Golf


2017 2020 VW Golf VII VIII GTE comparison vergleich Unterschiede Difference changes Neuerungen Front

VERGLEICH: 2017 VW Golf VII vs. 2020 VW Golf VIII

Er ist DAS Auto Europas, der VW Golf. Kein Wunder, seit Start der Generation I – vor 45 Jahren – wurde er mehr als 35 Millionen Mal produziert. Und noch vor Weihnachten 2019 kommt der Bestseller in der achten Version auf den Markt. autofilou vergleicht den VW Golf VIII mit seinem direkten Vorgänger, dem VW Golf VII.

VW Volkswagen Driving Experience Golf R T-Roc Winter Training Snow Schnee Salzburg Austria

VW Driving Experience: Mit T-Roc & Golf R quer!

Seit vielen Jahren veranstaltet die Volkswagen Driving Experience das Winter-Intensivtraining in der Faistenau in Salzburg. Dieses Jahr mit VW T-Roc, Golf R und Touareg. Filou Raphael durfte das Fahrtraining von jenen Profis erfahren, die sonst auch Spezialeinheiten der Polizei trainieren.

40 Jahre Golf Österreich test review celebration

40 Jahre Nummer 1 in Österreich: der Golf Jubiläumsfahrtag

Der Golf ist das Auto. Jeder Österreicher und jede Österreicherin fährt irgendwann in seinem/ihrem Leben einen Golf. Und sei es nur in der Fahrschule. Seit 40 Jahren ist der Golf die Nummer eins bei den Verkaufszahlen in Österreich. Doch der Anfang war schwer, musste er doch in die großen Fußstapfen des Käfers treten. Zeit auf die letzten vier Jahrzehnte zurückzublicken und den Erfolg des Golfs zu feiern.

2017 VW Volkswagen Golf VII Variant Rabbit TDI DSG

VW Golf Variant Rabbit TDI DSG im Test!

Es gibt sie also doch noch, die Volkswagen mit Selbstzünder-Antrieb. Lange Zeit hat es nicht so ausgesehen, als könnten die Wolfsburger nach dem #Dieselgate den TDI erhalten. Und auch andere haben bereits den Ausstieg aus dem Diesel-Business verkündet, Volvo zum Beispiel, und die Politik ist neuerdings auch nicht so gut auf die „Russschleudern“ zu sprechen. Doch noch gibt es sie und ich fahre sie gerne. So auch den Test-Golf mit 115 PS und 7-Gang-DSG.

IAA 2013: VW e-up! & e-Golf feiern Weltpremiere

Endlich drängen auch deutsche Automobilhersteller auf den Markt der Elektrofahrzeuge. Volkswagen feiert auf der IAA die Weltpremiere ihrer beiden neuen Stromer e-up! und e-Golf. Beide gibt’s nur mit vier Türen, Klima, Standheizung und -kühlung, Navi, Frontscheibenheizung sowie LED-Tagfahrlicht und, im Falle des e-Golf, erstmals mit LED-Scheinwerfer.