fbpx

Schlagwort: Honda


Honda Jazz Dynamic: Einer der Letzten!

Das Segment der vanartigen Kleinwagen ist, nicht zuletzt auch durch kleine Kompakt-SUVs, praktisch ausgestorben. Einer der letzten Vertreter dieser Riege ist der Honda Jazz. Wir haben uns die „Sportversion“ unter die Nägel gerissen und sind gemischter Gefühle.

Der Honda CR-V AWD 1.5 VTEC TURBO MT Lifestyle im Test!

Der CR-V zählte zu den ersten SUV im heutigen Sinne. Mitte der 90er kam er nur als Benziner erhältlich nach Europa. Mehr als 20 Jahre später ist die fünfte Generation am Start und wieder gibt es keinen Diesel mehr. Wir testen den schwächeren der beiden und klären, ob ein SUV zwingend einen Diesel unter der Haube haben muss.

2019 Honda Monkey 125 test review fahrbericht red rot

Die charmante Honda Monkey im Test!

Gestatten, Monkey, Honda Monkey. Das Kultbike ist zurück. Die Fußschaltung mit vier Gängen ist der Nostalgie wegen geblieben, alles andere wurde ins neue Jahrhundert transformiert. Nach dem Motto „big boy with small toy“ nimmt sich der 1,93 Meter große Chef-Filou Raphael der kleinen 125er persönlich an.

2018 Honda Civic Limousine Executive Diesel Automatik Test Review polished metal

Im Test: Honda Civic Limousine Executive 1.6 i-DTEC 9AT!

Der Honda Civic mit 120 PS-Diesel und 9-Gang-Automatik. Wie lange haben wir bloß auf diese Kombination gewartet?! Fertig ist der perfekte Mittelklasse-Wagen. Aber nicht so schnell, Chef-Filou Raphael hat sich den Japaner im Test ganz genau zur Brust genommen.

Vienna Autoshow 2019 VAS Fotos Messe Wien Auto Car

EXKLUSIV: Erste Fotos der Vienna Autoshow 2019! (+Video)

Der Aufbau für die Vienna Autoshow 2019, die am Donnerstag, 10. Januar, offiziell für das Publikum ihre Tore öffnet, ist voll im Gange. autofilou.at hat bereits erste Fotos der Messe erhalten und möchte Sie Euch nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Anschauen [;-)].

2019 Honda CR-V Hybrid Test Review Fahrbericht

Spannendes Speed-Date: Der neue Honda CR-V Hybrid im ersten Test!

Im herrlich warmen Sevilla durfte Filou Raphael bereits jetzt den im Frühjahr startenden Honda CR-V Hybrid testen. Kein klassischer Hybrid, denn der Japaner verfügt über ein neuartiges Antriebskonzept, welches ohne Getriebe im eigentlichen Sinne auskommt. Lohnt sich der Aufwand?

2018 Honda CB1000R+ Test Review

Honda CB1000R: Die Neo Sports Café im Test!

Anfang des Sommers stand ich vor der Qual der Wahl: Welches Testmotorrad darf es diese Saison mit mir aushalten? Ihr lest es schon im Titel – die neue Honda CB1000R.

2018 Honda Civic Limousine 1.6 i-DTEC Executive Test Review Fahrbericht Diesel

Die Honda Civic Limousine 1.6 i-DTEC Executive im Test!

Wenn man in den letzten Monaten in den Zeitungen etwas über Dieselmotoren gelesen hat, waren das selten gute Nachrichten. Umso schöner ist es für uns, wenn wir den Honda Civic 1,6 i-DTEC fahren und begeistert sind.

Wenn Tuner erwachsener werden: Die Honda Civic Limousine im Test!

Neben dem CR-V ist der Civic Hondas Kassenschlager. In meiner Kindheit fuhren meine Kindergartentante und später dann zwei Lehrer einen Civic. Die coolen Jungs aus der Nachbarschaft tunten ihre Civics und ich meinen dann natürlich auch. In Need for Speed allerdings. Höchste Zeit also, endlich den unbesungenen Helden meiner Kindheit zu fahren.

2018 Honda Civic Type R 2.0 GT Test Review white weiß

Honda Civic Type R 2.0 GT: Der Hot Hatch-König im Test!

In der Kategorie der Kompakten drängt sich seit langem optisch keiner so auf wie der Honda Civic. Als scharfer Type R enthebt sich der Civic endgültig dem Einheitsbrei der Golf-Klasse. Doch bleibt der Langstrecken-Komfort dabei zu Recht auf der Strecke?