fbpx

Schlagwort: Hot Hatch


Der Ford Fiesta ST im Test!

Man muss nicht immer im Überfluss schwelgen. Oft sind es die kleinen Dinge, die einem das Leben versüßen. In unserem Fall ein Hot Hatch aus Köln: Der Ford Fiesta ST.

Der Mercedes-AMG A 35 4Matic im Test!

Der Mercedes-AMG A 35 4Matic ist der Hot Hatch aus Stuttgart. Knalliges gelb, schwarze Spoiler und fette Felgen. Racer-Herz, was willst du mehr? Vielleicht noch Launch Control, eine Automatik die umwerfend geil schaltet und als Antrieb ein 306 PS starker Vierzylinder? All das steckt im kleinsten AMG und noch viel mehr.

Der Renault Mégane R.S. Trophy im Test!

Renault hat den sportlichsten Mégane nochmals verschärft und mit „Trophy“ gekennzeichnet. In der Realität bedeutet das 300 statt 280 PS, Sperrdifferenzial und Cup-Fahrwerk.

Der Opel Corsa GSi im Test!

Nach dem GSi ist Schluss. Zumindest mit dem aktuellen Opel Corsa E. Vor einigen Tagen wurde der neue Corsa F vorgestellt – erstmals auch als Stromer. Doch ist der GSi ein würdiger Abschluss?

2018 Suzuki Swift Sport_teaser

Der Suzuki Swift Sport im Test

Im Suzuki Swift Sport treffen 140 PS auf 973 Kilogramm. Kombiniert mit spritzigem Fahrverhalten und den besten Sitzen, die Suzuki im Programm hat, ergibt das jede Menge Spaß.

Hot-Hatch-Test: Peugeot 308 GTi

Kaum ein anderes Segment lässt die Herzen der Autofreaks so hoch schlagen, wie das der Hot Hatches, der flotten Fahrzeuge der Golfklasse. Und der Namensgeber hat schon lange keine Monopolstellung mehr. Einen GTi gibt es auch aus Frankreich, nämlich den von Peugeot.