autofilou.at Zum Inhalt

Der Hyundai Kona Hybrid im Test!

Zum vierten Mal schon hat sich der Hyundai Kona in unseren Testfuhrpark verirrt. Nach Benzin, Diesel und Elektroversion kommt nun der Kona Hybrid. Gibt es relevante Unterschiede?

von Tizian Ballweber

Hyundai i30 Fastback N Performance: Schön & schnell!

Als Hatchback, besser gesagt Hot-Hatch, konnte uns der i30 N Performance bereits vergangenes Jahr überzeugen. Nun ist auch der, wie ich finde, feschere i30 Fastback N erhältlich. Wie er als extrascharfe Performance-Version abgeht, zeigt der Test.

von Raphael Gürth

Der Hyundai Kona 1.6 CRDi 4WD im Test

15 Prozent aller Neuzulassungen in Österreich sind kompakte SUV. Ein Grund dafür sind so komfortable und praktische Fahrzeuge wie der Hyundai Kona mit 136 PS Dieselmotor und Allradantrieb und Automatik.

von Christoph Adamek

Der Hyundai Kona Elektro im Test!

Zu wenig Reichweite gilt immer noch als großer Problempunkt bei Elektrofahrzeugen. Der Hyundai Kona Elektro verspricht mit 64 kWh Akku mehr als 400 Kilometer Reichweite. Aber geht sich das wirklich aus?

von Christoph Adamek

Der Hyundai Santa Fe 2,2 CRDi 4WD im Test

In der Level 6 Ausstattung spielt der Santa Fe von Hyundai in einer Liga mit den teuersten Premium-SUVs. Zwar mit ein paar Abstrichen, aber dafür zum halben Preis.

von Christoph Adamek

Der Hyundai Tucson Level 6 1.6 CRDi 4WD 7DCT im Test!

Hyundai Tucson 1.6 CRDi 7DCT: Top of the Pops! Unfassbar, aber mit 830 Neuanmeldungen setzte sich der Hyundai Tucson im September 2018 mit Leichtigkeit an die Spitze der österreichischen Zulassungsstatistik. Der Zweitplatzierte, Škoda Octavia, kam nur auf 541 Zulassungen und der seit 40 Jahren auf Position 1 verweilende VW Golf gar nur auf 349. Der …

von Raphael Gürth

Der Hyundai i30 N Performance im Test: Dezente Optik, guter Spruch!

Mächtig PS unter der Haube bei kompakten Abmessungen und dabei auch noch alltagstauglich. Kein Wunder, dass wir Hot Hatches so lieben. Und Hyundais neueste Kreation, der i30 N, ist da keine Ausnahme.

von Christoph Adamek

Der Hyundai i30 Kombi PD GO! 1,0 TGDI im Test

Wenn GO! auf einem Hyundai steht, bedeutet das zusätzliche Sonderausstattung ohne Aufpreis. Aber ist der 120 PS starke Benziner auch wirklich sein Geld wert?

von Christoph Adamek

Der Hyundai i30 Fastback im Test

Fastback. Dieses Wort sorgt bei Autofans immer gleich für aufhorchen. Bekanntestes Fastback ist wohl jener 68er Mustang, mit dem Steve McQueen in „Bullitt“ durch San Francisco jagt. So sportlich und wild ist der Hyundai i30 Fastback nicht, aber es überzeugt dafür mit anderen Qualitäten.

von Tizian Ballweber

Motorensymposium: Hyundai NEXOs Brennstoffzellen-Antrieb!

Mit dem noch heuer auf den Markt kommenden NEXO stellt die Hyundai Motor Company bereits das zweite Serienfahrzeug mit Wasserstoff-Antrieb vor. Dessen Fortschritte und Technik erklärte Dr. Jungik Kim von Hyundai auf dem 39. Internationalen Wiener Motorensymposium.

von Raphael Gürth
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich