autofilou.at Zum Inhalt

Jaguar I-Pace EV400 SE: Das World Car of the Year 2019 im Test!

Ich bin ja eigentlich dafür, sich bereits vor einer Testfahrt mit dem jeweiligen Fahrzeug auseinanderzusetzen. Im Falle des Jaguar I-Pace war es jedoch sicherlich besser, das nicht zu tun…

von Raphael Gürth

Der Jaguar E-Pace First Edition D180 AWD im Test!

Mit dem E-Pace spielt Jaguar seit Anfang dieses Jahres in der Liga der Kompakt-SUVs mit und muss sich dort gegen X2, Q3 und XC40 behaupten. Schafft der Brite mit österreichischen Wurzeln das?

von Christoph Adamek

Die Interviews des Genfer Autosalon 2018! [VIDEOs!]

Filou Raphael, emsig wie eh und je, nahm die weite Strecke nach Genf zur Geneva International Motorshow 2018 auf sich und erwischte einige Markenvertreter für ein Video-Interview.

von Raphael Gürth

Jaguar F-Type i4 Turbo: Erster Test!

Nach einem hervorragenden Abendessen mit vielen interessanten Geschichten über die derzeitigen Trends im Segelsport von Olympia-Sieger und Land Rover-Testimonial Hans Peter Steinacher, folgte eine erholsame Nacht im luxuriösen Hotel Steirerschlössl in Zeltweg. Die war auch nötig, denn zeitig in der Früh ging’s für den Jaguar Track Day sowie die Land Rover Offroad Experience zum Red Bull Ring in Spielberg. Was folgte war ein spannender Tag mit diversen Fahrdynamik-Stationen.

von Michael Schriefl

Jaguar F-Pace Portfolio 30d AT AWD: Britischer Goldjunge im Test!

Mit dem F-Pace wagt sich Jaguar reichlich spät in das unentwegt weiterwachsende Segment der auf schick getrimmten Geländegänger. Mit Erfolg, denn mit ihrem ersten SUV haben die Briten gleich zwei Kategorien („World Car of the Year“ & „World Car Design of the Year“) beim diesjährigen World Car-Award für sich entscheiden können. Doch wie schlägt sich …

von Raphael Gürth

Jaguar XF R-Sport 20d: Limousine mit Sex!

Geht es nur mir so, oder ist Jaguar Land Rover aktuell in aller Munde? Die Briten scheinen etwas richtig zu machen. Auf der einen Seite etwas Extravaganz mit dem Range Rover Evoque Cabriolet zeigen, auf der anderen mit dem Jaguar XE die Absatzzahlen pushen und mit dem Jaguar F-Pace mal etwas „Neues“ ausprobieren. 2016 Jaguar …

von Raphael Gürth

5 Schritte zur perfekten Lackoberfläche!

autofilou.at hat sich von Aufbereitungsspezialist Philipp Milan von royaldetailingaustria.at die wichtigsten Schritte zu einer perfekten Fahrzeugaußenhaut erklären lassen. Einiges davon kann der Laie selbst erledigen, anderes sollte er lieber dem Profi überlassen. Das Ziel: Keramikversiegelung! 5 Schritte zur perfekten Lackoberfläche! | Photo © Raphael Gürth/autofilou.at 5 Schritte zur perfekten Lackoberfläche! | Photo © Raphael Gürth/autofilou.at …

von Raphael Gürth
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich