autofilou.at Zum Inhalt

KIA Soul GS-Line 1,6 T-GDI 7DCT im Test!

Auch schon einmal vor einem Auto gestanden und nicht gewusst, etwas damit anzufangen? Mir ging’s so, als ich den KIA Soul zum Test abholte. Als Fan von polarisierenden Autos müsste er mir ja gefallen, aber ich bleibe misstrauisch. Doch nur solange, bis ich mich hinters Volant klemme und den spritzigen 1,6-Liter-Motor röhren lasse. Es scheint als ob der kleine Urban-Flitzer so einige Überraschungen in petto hat.

von Tizian Ballweber

KIA Soul Gold 1.6 CRDi: Anders gut sein!

Es gibt Automodelle, die sich nicht so einfach einem Fahrzeugsegment zuordnen lassen. Mit diesen sogenannten Crossover-Konzepten wollen die Hersteller die angeblich besten Eigenschaften unterschiedlicher Klassen kombinieren und so neue Kundenwünsche bedienen oder Notfalls auch schaffen. Bestes Beispiel dafür bleibt immer noch das sogenannte SAC (Sports Activity Coupé) von BMW, der X6. Ein ähnliches Konzept verfolgt …

von Raphael Gürth
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich