fbpx

Schlagwort: KIA


2020 KIA XCeed Test Review Fahrbericht yellow gelb gold

Wir cruisen mit dem KIA XCeed durch Berlin!

Zwischen Ceed Hatchback und Sportage positioniert KIA ab sofort den XCeed. Das der GLA-Konkurrent voll ins Schwarze treffen könnte, erfährt Filou Raphael bei der ersten Ausfahrt durch Berlin, einer Stadt geprägt voll unbeliebter SUV.

2020 KIA XCeed Plug-in-Hybrid Spy Top Secret Vienna Wien filmed erwischt Videodreh

TOP SECRET: Videodreh der neuen KIA Plug-in Modelle in Wien!!

Nur der Kenner erkennt, dass es sich bei den vorgefahrenen Fahrzeugen nicht einfach um aktuelle KIA-Modelle mit Verbrennungsmotor handelt. Hier sehen wir die ersten Aufnahmen des neuen KIA XCeed PHEV und des Ceed SW PHEV. Die beiden Plug-in-Hybride wurden von Chef-Filou Raphael in der Bundeshauptstadt entdeckt und abgelichtet.

Der KIA Optima SW GT-Line im Test

Kombis müssen sich immer mehr gegen die beliebten SUVs behaupten. Doch eigentlich sind diese Kombinationskraftwagen nicht nur praktischer, sondern auch effizienter. Weniger Höhe bedeutet weniger Luftwiderstand bedeutet weniger Verbrauch. Trotzdem sieht man hierzulande mehr KIA Sportage als Optima. Aber warum?

2018 KIA ceed SW kombi test review

KIA Ceed SW Platin 1.4 T-GDI DCT im Test

Mehr Platz, mehr Luxus, mehr Laufkultur: Der neue KIA Ceed SW verbessert sich in allen Bereichen – und wirkt doch ein wenig kühl.

2019 KIA ProCeed GT first drive test review fahrbericht 1.6

Erster Test des KIA ProCeed in Barcelona!

Aus dem zweitürigen Coupé pro_cee’d wird in der neuesten Generation als ProCeed ein viertüriger Lifestyle-Kombi. Shooting Brake möchte man bei KIA nicht sagen. Filou Raphael war mit dem schicken Südkoreaner, der in der Slowakei geboren wurde, rund um Barcelona unterwegs.

2018 Kia Stinger GT

Der KIA Stinger GT 3.3 T-GDI ISG AWD AT8 im Test!

KIA traut sich! Bisher war bei der koreanischen Marke bei maximal 245 PS Schluss. Aber mit dem Stinger findet ein 3,3 Liter V6-Turbobenziner mit 370 PS Einzug in die Motorenpalette. Und der ist ziemlich geil.

KIA CEED Header

Der neue KIA CEED im ersten Test

Größer, effizienter, intelligenter – den ganzen Marketingsprech hört man eigentlich bei fast jeder Fahrzeugpräsentation. Aber was, abgesehen vom Schriftzug, ist bei der 3. Generation des KIA CEED denn wirklich neu? Ich habe es mir angesehen.

Der KIA Stonic Gold im Test!

Frühlingszeit ist Autokaufszeit. Jetzt marschieren zahlwillige Kunden zu den Händlern. Nicht allerdings ohne vorher schon im Internet recherchiert zu haben. Denn bevor man den freundlichen Verkäufer fragt, der natürlich ein Geschäft machen möchte, wird lieber im Netz gefragt. Und kürzlich ging es um den KIA Stonic.

2017 KIA Optima SW PlugIn Hybrid test review

Der KIA Optima SW PHEV Platin im Test!

Der KIA Optima SW ist ein Auto, auf das man bei der Suche nach einem Familienauto gerne mal vergisst. Sogar den besten Autotestern passiert das. So stand dieses wunderschöne Kombinationskraftfahrzeug zwei Tage seine Reifen beim Händler platt, ehe wir uns ihm annahmen. Doch wir sind nicht die einzigen, die den Optima Kombi nicht auf dem Schirm haben.

Kia Picanto 1.0 T-GDI ISG 5MT X-Line

Der KIA Picanto 1.0 T-GDI ISG 5MT X-Line im Test

Klein, frech und mit sportlichen SUV-Zügen – so präsentiert sich der 100 PS starke KIA Picanto X-Line im autofilou Rendezvous. Ein Schnäppchen ist der Koreaner in dieser Ausstattung aber nicht mehr.