autofilou.at Zum Inhalt

Alle Infos zum neuen, 2022 Opel Astra!

Die sechste Generation des Opel Astra wurde in Rüsselsheim designt, entwickelt und läuft ebendort ab Herbst 2021 vom Band. Alle bisweilen bekannten Highlights des Golf-Schlägers schon jetzt auf autofilou.at!

von Raphael Gürth

Österreich-Premiere des Kompaktwagens DS 4 in Wien!

Weit bevor DS Automobiles den DS 4 Ende des Jahres an den Start bringt, konnte ich bereits einen ersten Blick auf den neuen Kompakten im DS Store in der Triester Straße in Wien 10 werfen. autofilou hat alle Details inklusive der Preise des edlen Golf-Gegners.

von Raphael Gürth

Überzeugt der Citroën ë-C4 Shine im Test?

Der Citroën ë-C4 ist mit seinem Verhältnis von Preis zu Reichweite aktuell eine der sinnvollsten Möglichkeiten elektrisch zu Fahren. Doch ist er es auch im praktischen Alltag? Und wie gut sind das Platzangebot, die Geräuschentwicklung und die Bedienung im Franzosen? Der große Test.

von Raphael Gürth

Der Renault Mègane TCe 160 EDC PF Edition One im Test

In Solar-Kupfer sieht das Renault Mègane Facelift nicht nur auffallend gut aus, als 160 PS starke Edition One macht er auch bei Fahrverhalten, Komfort und Infotainment eine gute Figur. Bloß der Verbrauch ist etwas zu hoch.

von Christoph Adamek

Der Hyundai i30 1.5 T-GDI N Line Fastback im Test!

Mit dem 160 PS starken Hyundai i30 Fastback kann man sowohl sportlich als auch sparsam mit weniger als 6 Litern Verbrauch unterwegs sein. Kann der Allrounder auch sonst überzeugen?

von Christoph Adamek

DS Automobiles DS 4: Golf in Schick startet Ende 2021!

Mit dem DS 4 stellt DS Automobiles jetzt das vierte von sechs für die Marke geplanten Modellen vor. Marktstart ist allerdings erst Ende des Jahres 2021. Womöglich mit einem Schock für alle Erstverliebten. autofilou hat alle Details zum neuen Golf aus Frankreich.

von Raphael Gürth

Citroën C4 und ë-C4 im Erstkontakt. So gut fährt der ë-Franzose!

In überschaubarem Rahmen und mit besonderen Sicherheitsvorkehrungen durfte ich nun im Opel Werk Wien Aspern den neuen Citroën C4 und ë-C4 begutachten und letzteren auch kurz ausfahren.

von Raphael Gürth

Der SEAT Leon FR 1.5 eTSI ACT DSG (mHEV) im Test!

SEAT setzt mit seinem neuen Leon auf mehr Eigenständigkeit und hat das spanische Volumensmodell in allen Bereichen nachgeschärft. Mit 150 PS starkem eTSI tritt er zum Test an.

von Martin Mühl

VERGLEICH: 2018 vs. 2021 Hyundai Kona Elektro

Hyundai hat an seinem vollelektrischen Kompakt-SUV, dem Kona Elektro, umfangreiche Aktualisierungen vorgenommen. Die Updates des 2021er Jahrgangs drehen sich um Design, Technologie und Praktikabilität. autofilou hat den Vergleich zum Vorgänger aus 2018!

von Raphael Gürth

VERGLEICH: 2016 vs. 2021 Fiat Tipo

Der 2021 Fiat Tipo geht optisch und technisch aufgefrischt ins neue Modelljahr. Das Restyling umfasst ein neues Design, zusätzliche Technologien sowie noch leistungsstärkere und nachhaltigere Motoren. Zudem wird die Baureihe nun um eine vierte Karosserievariante, den Fiat Tipo Cross, erweitert.

von Raphael Gürth
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich