autofilou.at Zum Inhalt

Erster Test des VW ID.3 Pro Performance mit 58 kWh Batterie!

Endlich hatte ich die Möglichkeit den nächsten großen E-Auto-Wurf zu testen. Wenn auch nur für 1,5 Stunden und 85 Kilometer. Doch der VW ID.3 überzeugte mich im ersten Fahrtest. Warum und wo ich bereits Nachbesserungsbedarf sehe, lest ihr nachfolgend.

von Raphael Gürth

Der VW Golf Style TSI mit 130 PS im Test!

Der neue VW Golf ist vollgepackt mit Innovationen und modernster Technik. Ob er immer noch DER Wagen für das gemeine Volk ist, verrät der Test.

von Tizian Ballweber

Der 2021er Citroën ë-C4 & C4 wird nicht nur rein elektrisch!

Am 30. Juni wird Citroën im Zuge einer digitalen Weltpremiere den neuen C4 vorstellen. Aber nicht nur den klassischen C4 mit Verbrenner-Motoren, sondern gleich auch den ersten rein elektrischen C4, genannt Citroën ë-C4. Wir haben erste Infos und Fotos.

von Raphael Gürth

Der Hyundai IONIQ Hybrid Level 6 im Test!

Der Hyundai IONIQ kann durchaus als Tausendsassa bezeichnet werden: Es gibt ihn als Elektroauto, als Plug-in-Hybriden und als Hybriden. Und letztere Version habe ich mir für euch genauer angeschaut.

von Tizian Ballweber

VERGLEICH: Mercedes-Benz A-Klasse vs. A-Klasse Limousine vs. CLA Coupé

Wir setzen unsere mit Abstand erfolgreichste Story des Jahres 2019 in die Realität um, erweitern diese gar um einen Faktor. autofilou vergleicht A-Klasse, A-Klasse Limousine und CLA Coupé miteinander.

von Raphael Gürth

Der Hyundai Kona Hybrid im Test!

Zum vierten Mal schon hat sich der Hyundai Kona in unseren Testfuhrpark verirrt. Nach Benzin, Diesel und Elektroversion kommt nun der Kona Hybrid. Gibt es relevante Unterschiede?

von Tizian Ballweber

VERGLEICH: 2017 vs. 2020 Hyundai i30

Mit wenigen Kniffen am optischen Erscheinungsbild lässt Hyundai den aktuellen i30 alt aussehen. Doch auch auf der technischen Seite erfreut sich das Facelift des beliebten Kompaktmodells einer Nachbesserung.

von Raphael Gürth

VERGLEICH: 2016 vs. 2020 Renault Mégane

E-TECH Plug-in-Hybridantrieb, neues Multimediasystem EASY LINK und neue Fahrerassistenzsysteme: Renault spendiert dem Mégane ab Sommer 2020 eine umfassende Überarbeitung. autofilou.at hat einen ersten optischen Vergleich zum Vor-Facelift!

von Raphael Gürth

VERGLEICH: 2017 vs. 2020 SEAT Leon

Nach acht Jahren kann man sich schon mal ein neues Modell leisten… SEAT zeigt den neuen Leon. Die vierte Generation des beliebten Spaniers bringt ein neues Maß an Konnektivität, Effizienz, Dynamik und Sicherheit in die Kompaktklasse, so der Hersteller. Doch was hat sich optisch zum Vorgänger verändert? Der Vergleich zeigt’s!

von Raphael Gürth

Der BMW 120d xDrive im Test!

Trotz SUV-Boom sind Kompaktwagen immer noch sehr wichtig für die Hersteller. Also schickt BMW den 1er in die dritte Generation und stellt ein tolles Auto auf die Räder. Leider mit einem kleinen Problem: der Preis.

von Tizian Ballweber
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich