autofilou.at Zum Inhalt

Der 280 PS starke Hyundai Kona N im Test!

Hyundai hat nun auch dem Kona ein „N“ angesetzt und ihn mit viel Power und einem straffen Sportfahrwerk ausgestattet. Aber passt die N-Power wirklich in ein Mini-SUV? Mein Test wird es zeigen.

von Christoph Adamek

Erste Ausfahrt mit dem Opel Astra 2022!

Sportlicher denn je präsentiert sich die sechste Generation des Opel Astra bei der ersten Ausfahrt rund um Cascais in Portugal. Ein erster Test.

von Raphael Gürth

Im Test: Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 T-GDi DCT

280 PS und 392 Nm Drehmoment reißen beim 2021er Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 T-GDi DCT an den Vorderrädern. Damit geht’s in rasanten 5,4 s/0–100 km/h. Ich sag dazu nur: N wie Ned Normal!

von Alexander Strohmüller

Der Hyundai Bayon Trend Line 1.0 T-GDI DCT 48V im Test

Ist der Hyundai Bayon der bessere i20? Mit umfangreicher Ausstattung und kernigem, aber sparsamen 120 PS Motor bietet das Crossover jedenfalls ein gutes Paket.

von Christoph Adamek

Erster Test des CUPRA Born e-Boost mit 231 PS!

Ein Jahr Vorlauf gewährte der CUPRA Born dem VW ID.3. Doch jetzt setzt er zur Aufholjagd an. Dank eines optionalen Plus an Leistung, einer besseren Ausstattung, günstigeren Preisen und der zusätzlichen Mitgift sollte einem Aufstieg in der Zulassungsstatistik nichts im Wege stehen, wie mir die erste Ausfahrt mit der 231 PS starken Topversion rund um Barcelona verdeutlichte.

von Raphael Gürth

Der 2022 Peugeot 308 & 308 SW im ersten Test!

1,31 Millionen 308 hat Peugeot in den letzten 14 Jahren in zwei Fahrzeuggenerationen abgesetzt. Ende 2021 startet die dritte Generation durch. Filou Raphael ist den sportlichen Franzosen bereits rund um Cannes, Frankreich, gefahren.

von Raphael Gürth

Renault Megane E-TECH Electric: Der ZOE-„Nachfolger“!

Im März 2022 startet mit dem Renault Mégane E-TECH Electric der ZOE-Nachfolger durch. So zumindest ordnet Filou Raphael den Kompakten ein. Warum? Das lest ihr nachfolgend.

von Raphael Gürth

Erster Test des DS Automobiles DS 4!

In der wunderschönen französischen Gemeinde Chantilly (38 km nördlich von Paris) durfte ich den neuen DS Automobiles DS 4 testfahren. Der in Rüsselsheim bei Opel gebaute Kompaktwagen kommt Ende dieses Jahres in drei Modellvarianten auf den Markt. So gut fährt sich der Luxuswagen.

von Raphael Gürth

Überraschung: Opel Astra kommt als Astra-e rein elektrisch!

Im Zuge der Weltpremiere der sechsten Opel Astra-Generation gaben die Rüsselsheimer bekannt, dass der 4,37 Meter lange Kompaktwagen Anfang 2023 auch rein elektrisch durchstartet. Filou Raphael war bei der Weltpremiere des Verbrenner-Modells.

von Raphael Gürth

Der 265 PS starke BMW 128ti im Test!

Man könnte ihn als direkten Konkurrenten zum VW GTI sehen, den BMW 128ti. Denn er fährt mit Vierzylinder-Turbobenziner und Frontantrieb vor. Nur leider ohne Handschaltung.

von Raphael Gürth
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich