autofilou.at Zum Inhalt

VERGLEICH: 2020 Mazda CX-30 vs. MX-30

Ende Oktober hat Mazda auf der Tokyo Motor Show das erste Serienelektrofahrzeug der Marke vorgestellt, den MX-30, ein großes SUV. Doch wie groß? Der Vergleich zum Modellbruder CX-30 zeigt’s.

von Raphael Gürth

Mazda Design Experience @ Design District Wien

Mazda kreiert die derzeit vielleicht schönsten Fahrzeuge. Die zahlreichen Preise, die der MX-5 und auch der neue Mazda3 in Punkto Design eingeheimst haben, zeigen, dass sich die Designer mächtig ins Zeug legen. Was die eigentlich so machen, durfte ich im Rahmen des Design Districts einen Tag lang erleben.

von Tizian Ballweber

Mit dem Mazda MX-5 ins Mazda Museum nach Ausgburg

Der Mazda MX-5 ist seit genau 30 Jahren am Markt und der Bestseller unter den Roadstern. Er verkörpert seit 1989 das, was früher englische Roadster vermittelten: ein spaßiges Gefühl von Freiheit. Zum Jubiläum führen wir ihn zu seiner Ahnengalerie nach Augsburg aus: ins Mazda Classic Automobil Museum Frey.

von Tizian Ballweber

Mazda6 Sport Combi G194 AT im Test!

Neue Front und bekanntes Heck, moderne Instrumente und altbackene Mittelkonsole. Beim aktuellen Facelift des Mazda6 sieht man genau, wo die Ingenieure aus Japan das Skalpell angesetzt haben. Aber es hat sich gelohnt.

von Christoph Adamek

So kommt der 2019er Mazda6!

Auf der Los Angeles Autoshow wird Mazda Anfang Dezember die bereits ein zweites Mal überarbeitete Mazda6 Limousine vorstellen.

von Raphael Gürth

Im Test: 2017 Mazda CX-5 Revolution G160 6M AWD

Dass der 160 PS starke Zweiliter-Saugbenziner im Roadster MX-5 ein Garant für reichlich Vortrieb und Spaß ist, darüber haben wir bereits mehrmals berichtet. Doch wie stark werden diese Attribute im 1,55 Tonnen schweren SUV CX-5 beschnitten? Der Test zeigt’s.

von Raphael Gürth

Mazda m. 3 Highlights a.d. Tokyo Motor Show!

Mazda wirft auf der Tokyo Motor Show 2017 einen Blick in die Zukunft von Design und Technik: mit dem Vorboten einer neuen Generation von Mazda-Fahrzeugen und einer Studie, die die künftige Designrichtung der Mazda Modelle verkörpert. Darüber hinaus präsentiert Mazda den neuen SKYACTIV-X Benzinmotor.

von Raphael Gürth

Der Mazda MX-5 RF Revolution Top G160 im Test!

Immer war ich gegen den Mainstream. Während andere sofort von Tastenhandys auf Smartphones umstiegen, behielt ich meinen Urzeitknochen – um nur eines von vielen Beispielen zu nennen. Wenn alle von irgendwas schwärmen, ist da meistens ein Haken dran und für mich uninteressant. Und das gilt für alles. Außer den MX-5!

von Tizian Ballweber

Mazda3 Sport G165 Revolution Top: Runde Sache!

Noch bevor Mazda Ende 2018 das freche Kodo-Design mit einem völlig neuen Mazda3 auf die nächste Ebene hebt, hat der Kompakt-Japaner dieses Frühjahr ein dezentes Lifting abbekommen. Doch auch Seat Leon und VW Golf wurden eben erst upgedatet. Bleibt der Mazda3 Sport auch als G165 Revolution Top ein Geheimtipp unter den Kompakten?

von Raphael Gürth

Erster Test des 2017er Mazda CX-5!

Mit der im Juni startenden zweiten Generation des CX-5 will Mazda sein Markenwachstum weiter ausbauen. Schließlich war es das Nippon-SUV, das den Japanern einen ordentlichen Verkaufsschub bescherte und darüber hinaus hierzulande immer noch die Verkaufsliste anführt. Noch vor seinem Marktstart hatte ich, auf Einladung von Mazda Österreich, die Möglichkeit den schicken Allrounder in Barcelona in zwei Antriebsvarianten anzutesten.

von Raphael Gürth
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich