fbpx

Schlagwort: Mercedes-Benz


Kindheitserinnerungen: der Mercedes-Benz A 200 im Test

Kompaktwagen haben es schwer. In Zeiten, in denen die Leute lieber SUVs kaufen, müssen sich die Hersteller etwas einfallen lassen. Paradebeispiel ist die neue A-Klasse von Mercedes-Benz. Die wartet nämlich mit mehr Technik auf als die S-Klasse, die ich vor kurzem fahren dufte. Ich bin ein Fan der A-Klasse. Und das hat seinen Grund.

Luxustest: Ausfahrt mit dem Mercedes-Benz S 500

Sie strotzt nur so von Innovation und Luxus und alle Oberklasselimousinen werden an ihr gemessen. Die Rede ist von der Mercedes S-Klasse. Seit 1972 ist sie die Königin der Luxusklasse. Und schon seit damals ist die Lieblingsausführung aller Chefitäten und coolen Jungs der 500er. In der neuesten Generation ist aus dem V8 aber ein R6 geworden. Ist der S 500 nun gar nicht mehr so cool? Wir klären auf.

2019 Mercedes-Benz CLA Shooting Brake red rot exterieur

So kommt der 2019er Mercedes-Benz CLA Shooting Brake!

In Genf präsentiert Mercedes-Benz den neuen CLA Shooting Brake. Er basiert auf der Plattform der neuen A-Klasse und ist gleich lang wie das CLA Coupé.

2018 2019 Mercedes-Benz CLS 400 d 4MATIC test review fahrbericht

Mercedes-Benz CLS 400 d 4MATIC im Test!

Schöner als die S-Klasse, dafür nicht ganz so praktisch. Aber wer braucht das schon. Im Test glänzt der Mercedes-Benz CLS 400 d 4MATIC mit Durchzugsstärke, Laufkultur und vielen technischen Features.

2016 2019 Mercedes-Benz CLA Vergleich versus difference unterschied comparison new old

VERGLEICH: 2016 vs. 2019 Mercedes-Benz CLA Coupé

Auf den letzten Vergleich – der A-Klasse Limousine mit dem CLA Coupé – folgt sogleich der des 2016er zum 2019er Mercedes-Benz CLA Coupé. Wie sehr hat sich die Neuauflage zur ersten Generation verändert?

2019 Mercedes-Benz A-Klasse A class cla Versus vergleich unterschiede differenz difference comparison

VERGLEICH: 2019 Mercedes-Benz A-Klasse Limousine vs. CLA Coupé

Mit der Vorstellung des neuen CLA Coupé Anfang 2019 hat Mercedes-Benz für Verwirrung gesorgt, denn kaum einer versteht die Unterschiede zur im Oktober 2018 auf dem Pariser Autosalon präsentierten A-Klasse Limousine. autofilou.at zeigt die optischen und technischen Unterschiede auf.

Vienna Autoshow 2019 VAS Fotos Messe Wien Auto Car

EXKLUSIV: Erste Fotos der Vienna Autoshow 2019! (+Video)

Der Aufbau für die Vienna Autoshow 2019, die am Donnerstag, 10. Januar, offiziell für das Publikum ihre Tore öffnet, ist voll im Gange. autofilou.at hat bereits erste Fotos der Messe erhalten und möchte Sie Euch nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Anschauen [;-)].

2018 Mercedes-Benz S 560 L 4MATIC Test review

Der Mercedes-Benz S 560 L 4MATIC im Test

Der Mercedes-Benz S 560 L 4MATIC stellte mich vor schwierige Entscheidungen: Selbst fahren oder chauffieren lassen? Lohnt sich eine Hot Stone Massage im Sommer? Und wie bewältige ich meine First World Problems?

2018 Mercedes-Benz GLC F-CELL Wasserstoff Brennstoffzelle FCEV fuel technik funktion motorensymposium hofburg wien vienna

Motorensymposium: GLC F-CELL ist 1. Brennstoffzellen-Plug-in-Hybrid!

Noch in diesem Jahr bringt auch Mercedes-Benz mit dem GLC F-CELL ein Wasserstoff-Auto auf die Straße. Das Besondere am Stuttgarter: Es ist zugleich der erste Plug-in-Hybrid mit Brennstoffzelle! Die Details wurden am diesjährigen Motorensymposium in der Wiener Hofburg verraten.

2018 Mercedes-Benz Daimler OM 654 Vierzylinder Turbodiesel 1.6 Motor Symposium

Motorensymposium: Der neue Mercedes-Benz 4-Zylinder-Diesel!

Auch Mercedes-Benz, der Erstnutzer von Dieselmotoren im PKW (1936 im MB Typ 260 D), glaubt weiterhin fest an den Selbstzünder. Auf dem 39. Internationalen Wiener Motorensymposium stellt Daimler die nun nach unten hinausgebaute Dieselmotorenfamilie OM 654 vor.