Schlagwort: Mercedes-Benz


2018 Mercedes-Benz GLC F-CELL Wasserstoff Brennstoffzelle FCEV fuel technik funktion motorensymposium hofburg wien vienna

Motorensymposium: GLC F-CELL ist 1. Brennstoffzellen-Plug-in-Hybrid!

Noch in diesem Jahr bringt auch Mercedes-Benz mit dem GLC F-CELL ein Wasserstoff-Auto auf die Straße. Das Besondere am Stuttgarter: Es ist zugleich der erste Plug-in-Hybrid mit Brennstoffzelle! Die Details wurden am diesjährigen Motorensymposium in der Wiener Hofburg verraten.

2018 Mercedes-Benz Daimler OM 654 Vierzylinder Turbodiesel 1.6 Motor Symposium

Motorensymposium: Der neue Mercedes-Benz 4-Zylinder-Diesel!

Auch Mercedes-Benz, der Erstnutzer von Dieselmotoren im PKW (1936 im MB Typ 260 D), glaubt weiterhin fest an den Selbstzünder. Auf dem 39. Internationalen Wiener Motorensymposium stellt Daimler die nun nach unten hinausgebaute Dieselmotorenfamilie OM 654 vor.

2018 Mercedes-Benz E 200 Coupé test review erfahrung white weiß amg

Das Mercedes-Benz E 200 Coupé im Test!

Wieso ich mich nicht auf Anhieb im Mercedes-Benz E 200 Coupé wohlfühlte und was mich beim feschen Zweitürer aus Stuttgart wirklich überrascht hat, gibt mein Testbericht wieder.

Geneva International Motor Show 2018 Genf Autosalon Geneve

Die Interviews des Genfer Autosalon 2018! [VIDEOs!]

Filou Raphael, emsig wie eh und je, nahm die weite Strecke nach Genf zur Geneva International Motorshow 2018 auf sich und erwischte einige Markenvertreter für ein Video-Interview.

2018 Mercedes-Benz A-Klasse A-Class Teaser

1. Foto der neuen A-Klasse!

In wenigen Tagen ist es so weit: Die neue Mercedes-Benz A-Klasse feiert ihre Weltpremiere in Amsterdam.

2014 2018 Mercedes-Benz CLS Vergleich Difference comparison Neuerungen changes änderungen unterschied

VERGLEICH: 2014 vs. 2018 Mercedes-Benz CLS

Vor wenigen Wochen hat Mercedes-Benz die neue, dritte Generation seines viertürigen Coupés CLS der Öffentlichkeit vorgestellt. Doch wie drastisch unterscheidet sich der schicke Stern von seinem Vorgänger aus 2014? Ein erster optischer Vergleich zeigt’s.

2017 Mercedes Benz GLA 200 d 4MATIC test review allrad diesel

Der Mercedes-Benz GLA 200 d 4MATIC im Test!

Der neue Mercedes-Benz GLA bleibt sich selbst treu und vor allem ganz der Alte. Dass diese Floskel für ein Facelift nichts Gutes verheißt, zeigt sich im Test. Warum ich mir von einem deutschen Premiumhersteller mehr erwartete und mir der GLA vor einigen Monaten noch besser gefiel…

2017 Mercedes-Benz GLC 250d 4Matic Coupé test review

Das Mercedes-Benz GLC 250 d 4MATIC Coupé im Test!

Um es gleich zu sagen und nicht erst im Fazit: über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten. Und seit Jahren bilden die Hauptstreitthemen im Automobilbereich SUV-Coupés. An einem der, meiner Meinung nach, schönsten dieser Gattung, durften wir Hand anlegen. Warum die inneren Werte wichtig sind, aber eben nicht nur, erklärt am Mercedes-Benz GLC Coupé.

Mercedes-Benz E 220 d 4MATIC All-Terrain test review

Der Mercedes-Benz E 220 d All-Terrain im Test!

Ein E 350 BlueTEC war, im Herbst 2014, das erste Modell, das mir Mercedes-Benz Österreich als Testwagen zur Verfügung stellte. Jetzt haben die Stuttgarter die E-Klasse neu aufgelegt und damit wohl DAS Technik-Flaggschiff auf vier Rädern geschaffen. Zwei von vielen Gründen für mich, mir den feschen Stern etwas genauer anzusehen.

Mercedes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Shooting Brake test review fahrbericht

Mercedes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Shooting Brake: Der Test!

Es war mein zweites Rendezvous mit dem Mercedes-Benz CLA 250 Shooting Brake. Doch diesmal trat er nicht nur optisch, sondern auch technisch im Sportoutfit auf. Und statt des schwarzen Lackkleides wurde diesmal dunkelblau getragen.