fbpx

Schlagwort: Mittelklasse


Der Peugeot 508 SW GT-Line im Test!

Deutschland baut die guten, Italien die rassigen und Frankreich die schönen Autos. Das war vor 60 Jahren schon so und es stimmt auch heute noch. Wobei beim neuen 508 SW, also der Kombiversion der Mittelklasselimousine, durchaus auch deutsche und teilweise sogar italienische Einflüsse festzustellen sind.

2019 Jaguar XE D180 Heckantrieb HSE test review white weiß facelift automatik matrix led

Jaguar XE Facelift mit 180 PS, Automatik & Heckantrieb im Test!

Es gibt sie immer noch, die Underdogs der Mittelklasse. Zwar strichen KIA Optima und Infiniti Q50 kürzlich ihre Segel, doch der Jaguar XE bietet Mercedes-Benz C-Klasse, BMW 3er und Audi A4 weiterhin die Stirn. Im Test entpuppt sich der Edel-Brite als schicke Alternative.

König der Mittelklasse? Der BMW 320d xDrive im Test

Der neue 3er BMW hat nichts mehr mit dem alten Tunermobil zu tun. Er ist mittlerweile fast so groß wie ein 5er und beherbergt auf dieser Größe Technik und Luxus aus dem 7er. Doch hat er auch das Zeug zum König der Mittelklasse?

Damals und heute: Peugeot 508 und 504 – mehr als Mittelklasse

Auf dieses Auto haben wir gewartet! Und mit „wir“ meine ich nicht nur Motorjournalisten oder eingefleischte Peugeot-Fans, sondern wirklich alle Leute, die auch nur ein bisschen was für Autos übrig haben! Der Peugeot 508 bringt frischen Wind in die Mittelklasse. Und „Wind“ ist noch untertrieben: der 508 ist ein Wirbelsturm und bringt modernes und spannendes Design auf die Straße. Genauso wie einst der 504, den wir gleich zum Vergleich herangezogen haben.