autofilou.at Zum Inhalt

2020 Nissan Juke: Der Retter in Not!

Wie viele andere Hersteller ist auch Nissan dieses Jahr nicht auf der IAA in Frankfurt vertreten. Und wie viele andere Hersteller präsentiert man dennoch ein neues Fahrzeugmodell kurz vor der einst bedeutensten Automesse der Welt. In diesem Fall ein wichtiges für die Marke und ein spannendes für die Kunden. Filou Raphael hat sich den neuen Nissan Juke in Köln angesehen.

von Raphael Gürth

Erster Test des neuen Nissan LEAF!

„… und dies wird das letzte Mal sein, dass wir ein elektrisch angetriebenes Auto als Elektroauto und nicht als Auto vorstellen.“ Mit diesen Worten begann in Frankfurt der erste Teil der Fahrpräsentation des derzeit startenden Nissan LEAF in Generation zwei.

von Rainer Petermann

Nissan Micra N-Connecta 0.9 IG-T im Test!

10 Tage habe ich mit dem 90 PS starken und im Vergleich zum Vorgänger komplett überarbeiteten Nissan Micra verbracht. Und am Ende stellt sich nun die Frage: Bietet der Micra genug Auto fürs Geld?

von Christoph Adamek

Drink & Drive: Nissan gegen Dehydration am Steuer

Nissan hat eine innovative Lösung für Autofahrer zur Erkennung einer Dehydration entwickelt und in einen Juke integriert. Genutzt werden sogenannte ‚intelligente‘ Textilien aus der Gesundheitsindustrie. Auf Lenkrad und Vordersitze aufgebracht, warnt das System den Fahrer durch Farbwechsel, wenn er mehr Wasser trinken muss - Gelb zeigt Dehydration, Blau den optimalen Zustand. (dpp-AutoReporter/wpr)

von Raphael Gürth

Der Nissan Micra 1.0 im ersten Test!

ọh, là, là, Paris, wie im Paradies. Stadt der Liebe und der Liebenden. Doch statt Eifelturm ländliche Einöde, und die Liebe…? Reicht der neue 1.0 Liter Motor im frischen Nissan Micra aus, um lodernde Flammen der Leidenschaft in mir auszulösen? Speed-Date Numéro deux wird’s zeigen.

von Tizian Ballweber

2018 Nissan LEAF: Leistung & Batteriekapazität bekannt!

Noch bevor der 2018 Nissan LEAF am 6. September offiziell das Licht erblicken wird, hat das französische Magazin leblogauto.com gestern Screenshots der technischen Daten als auch Preise veröffentlicht. Sie waren mehrere Stunden lang auf einer Nissan-Homepage für alle zugänglich.

von Raphael Gürth

Nissan GT-R Prestige Edition: Der König des Kontrasts!

Der Gerät brät! Wurde der GT-R tatsächlich vom scharfen Renner zum prüden Alltagsgefährten domestiziert? In den bisherigen Generationen konnte man der Hardware beim Arbeiten zuhören. Dem Getriebe wie es knackst und knirscht oder auch dem Allradsystem wie es sich verspannt und sträubt. Und jetzt? Er drückt & klebt! Diese Zeiten gehören mit dem 2017er-Modelljahr tatsächlich …

von Raphael Gürth

Nissan Qashqai & X-Trail Facelift: Erster Test!

Der Familien-Crossover und Verkaufsschlager von Nissan, der Qashqai, ist seit seiner Markteinführung 2007 eines ihrer stärksten Modelle. Die Japaner sind extrem darauf bedacht, das Auto nach Kundenwünschen zu gestalten und dies ist auch das Hauptargument für das Facelift, das vergangenen Dienstag in Wien präsentiert wurde. „How to make the leader even better?“ – Die Antwort scheint der „neue“ Qashqai zu sein.

von Raphael Gürth

Nissan Micra Gen5: Speed-Date in Dubrovnik!

In vier Generationen, verteilt über die letzten 34 Jahre, konnte Nissan satte sieben Millionen Micra weltweit, hierzulande mehr als 65.000 Exemplare, absetzen. Im März dieses Jahrs geht die 5. Generation des beliebten Kleinwagens an den Start. Ich durfte den City-Flitzer im windigen Dubrovnik bereits zum Speed-Date treffen. 2017 Nissan Micra Gen5 | Photo © Raphael …

von Raphael Gürth

VERGLEICH: 2013 & 2014 vs. 2016 Nissan GT-R

Auf der New York International Auto Show hat Nissan gestern den erneut überarbeiteten GT-R gezeigt. Das „wohl wirklich“ letzte Facelift dieser GT-R-Generation erfreut sich einiger optischer – außen wie innen – und technischer Neuheiten. 2014 vs. 2016 Nissan GT-R | Illustration © Raphael Gürth/autofilou.at   Die Frontschürze weist nun zwei senkrechte Lufteinlässe mit integriertem Tagfahrlicht …

von Raphael Gürth
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich