fbpx

Schlagwort: Oldtimer


Das waren die Vienna Classic Days 2019 – mit 76 Fotos!

Seit über 20 Jahren finden die Vienna Classic Days statt. An zwei Tagen sind die Straßen in Wien voll mit über 250 Automobilen aus vergangenen Tagen. Wir waren im Fahrerlager unterwegs und haben ein paar Fotos für euch mitgebracht.

Motorkino Mai 2019 event

Für Auto- & Filmliebhaber: Das Motorkino!

Wenn das Wetter schöner wird, kommen die Freunde alter Automobile wieder an die frische Luft. Und für die Filmliebhaber unter den Oldtimerfans, gibt es in den Sommermonaten ein ganz besonderes Schmankerl: Das Motorkino mit freiem Eintritt! Wir waren für euch im Autokino bei Groß-Enzersdorf und haben mit einem der Initiatoren gesprochen.

Oldtimermesse Tulln event

Messebesuch: Das war die 31. Oldtimermesse in Tulln 2019

Was gibt es schöneres, als den Samstag unter gleichgesinnten zu verbringen? In meinem Fall bedeutet das, am letzten Wochenende nach Tulln zu fahren und die Oldtimermesse zu besuchen. Ein Messebericht.

Damals und heute: Peugeot 508 und 504 – mehr als Mittelklasse

Auf dieses Auto haben wir gewartet! Und mit „wir“ meine ich nicht nur Motorjournalisten oder eingefleischte Peugeot-Fans, sondern wirklich alle Leute, die auch nur ein bisschen was für Autos übrig haben! Der Peugeot 508 bringt frischen Wind in die Mittelklasse. Und „Wind“ ist noch untertrieben: der 508 ist ein Wirbelsturm und bringt modernes und spannendes Design auf die Straße. Genauso wie einst der 504, den wir gleich zum Vergleich herangezogen haben.

Das war das Cadillac Big Meet 2018

Zum zwölften Mal fand das Cadillac Big Meet nun in Kremsmünster statt. Über 100 Cadillacs aus ganz Europa reisen am letzten Sonntag im August nach Oberösterreich an. Ohne Caddy, dafür aber mit Kamera im Gepäck, machte ich mich zum zweiten Mal auf den Weg.

Motorworld Classics Bodensee 2018

Messebesuch: Das war die Motorworld Classics Bodensee 2018

Dröhnen. Den ganzen Tag ist dieses Dröhnen über dem Gelände der Messe Friedrichshafen zu hören. Gestört fühlt sich niemand. Warum auch? Wenn die Zeppeline nebenan in die Lüfte steigen passt das nur noch mehr zur Atmosphäre der Motorworld Classics Bodensee. Außerdem können die Oldies auf Rädern mindestens genau so laut sein.

2017 Peugeot Traveller BlueHDI 150 test review

Der Peugeot Traveller im Reisetest!

„Auf ihren stählernen Böcken sitzen die drei weisen Herrn, folgen dem goldigen Stern. Und hinterher, der Traveller.“ Mag wie der Anfang einer Geschichte aus 1001 Nacht klingen, bildet aber in Wirklichkeit das Setting, das sich mir im Süden Deutschlands, nahe dem Bodensee, bietet. Die alljährliche Ausfahrt des Oldtimerclubs, in dem ich Mitglied bin, hat Frankreich als Ziel. Und der große Löwe und ich, spielen Begleitfahrzeug.

2018 Volvo XC60 Test Drive Review Ennstal Classic 2017 Oldtimer

2018 Volvo XC60: Erster Test!

Früh am Morgen, noch bevor das Frühstücksbuffet öffnet, werde ich sanft geweckt. Für viele ist der Klang alter Motoren um die Zeit ein Graus, für mich ein perfekter Start in den Tag. Unter die Dusche gesprungen, schnell was gegessen und ab auf die Ennstal-Classic. Ich konnte es kaum erwarten, meinen fahrbaren Untersatz, den nagelneuen 2018er Volvo XC60, in Anspruch zu nehmen.