autofilou.at Zum Inhalt

Erste Ausfahrt mit dem Opel Astra Facelift!

Im Taunus Gebiet präsentiert Opel das Astra Facelift. Das fällt mehr technisch als optisch aus. Filou Raphael ist das zweitwichtigste Modell der Marke bereits gefahren.

von Raphael Gürth

Erstkontakt mit dem 2020 Opel Corsa F!

Noch vor seiner eigentlichen Messepremiere Mitte September hatte Filou Raphael bereits die Möglichkeit im neuen Opel Corsa platzunehmen. Was der neue Corsa kostet, wann er auf den Markt kommt und vieles mehr, lest ihr nachfolgend.

von Raphael Gürth

Der Opel Corsa GSi im Test!

Nach dem GSi ist Schluss. Zumindest mit dem aktuellen Opel Corsa E. Vor einigen Tagen wurde der neue Corsa F vorgestellt – erstmals auch als Stromer. Doch ist der GSi ein würdiger Abschluss?

von Tizian Ballweber

Der neue Opel Corsa wird elektrisch!

Nach der Übernahme von Opel durch PSA ändert sich einiges. Der neue Corsa teilt sich die Basis mit dem Peugeot 208 und wird auch als Elektrofahrzeug angeboten.

von Tizian Ballweber

Der Opel Insignia GSi Sports Tourer als Diesel im Test!

Im Test überzeugt der Opel Insignia GSi Sports Tourer mit Platz, Fahrkultur, Effizienz und perfekt abgestimmter Antriebs-Getriebe-Kombination. Dank 210 PS starkem Vierzylinder-Turbodiesel und 8-Gang-Automatik ist er einer der schwer unterschätzten Reisekönige unserer Zeit.

von Raphael Gürth

Sicher unterwegs auf Schnee: Opel Winter Training

Opel hat im Salzburger Thomatal mehr als 4 Kilometer Schnee- und Eisfahrbahn präpariert, um beim Driften und im Handlingparcours zu zeigen, was der Allradantrieb des Opel Insignia leisten kann.

von Christoph Adamek

Erste Ausfahrt mit Opel Combo Life & Cargo!

In Budapest durfte ich im neuen Opel Combo Life und Cargo Platz nehmen und ihn bereits mit unterschiedlichen Ausstattungen und Motoren fahren.

von Raphael Gürth

Erster Test des Opel Corsa GSi!

Mit dem traditionsreichen Kürzel GSi, gewährt Opel dem Corsa E einen würdigen Abschluss bevor 2019 der Corsa F durchstartet. Ausfahrt mit dem wohl letzten „echten“ Opel auf der legendären Militärstraße Route des Crêtes im Elsass.

von Raphael Gürth

Opel für künftige Emissionsvorschriften gut gerüstet!

Wie Opel auf die vielen zukommenden, nicht einfachen Emissions-Themen à la WLTP, RDE und Co. reagieren wird, präsentierten die Rüsselsheimer bei einem Workshop in Mainz. Als motorenverliebter Chef-Filou musste ich diesen Termin freilich selbst wahrnehmen.

von Raphael Gürth

Der Opel Insignia ist das perfekte Auto für den Manager von heute

Opel ist mit dem Insignia ein großer Wurf gelungen. Er schließt mit Design und Technik an die deutschen Premiumfahrzeuge an, ohne ganz so dick aufzutragen. Hier bekommt man Komfort und Luxus zu einem fairen Preis. Doch das ist nur ein Teil der Gründe, wieso der Opel Insignia in meinen Augen das perfekte Auto für den Manager von heute ist.

von Christoph Adamek
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich