autofilou.at Zum Inhalt

Autosalon Paris 2018: Trauriges Kapitel mit wenigen Highlights!

Dass immer mehr Hersteller große Messen meiden, ist einigen von Euch wohl bekannt. Dass es aber soweit kommt, dass eine der wichtigsten europäischen Automessen auf dem Stand eines uns völlig unbekannten südchinesischen Herstellers eröffnet wird, geht eindeutig zu weit. So geschehen auf dem Pariser Autosalon 2018 mit GAC Motors.

von Raphael Gürth

Weltpremiere des 2018er Citroën C4 Cactus in Paris!

Gleich zwei aktuelle Modelle darf der neue Citroën C4 Cactus ersetzen, wenn er im Frühjahr 2018 auf den Markt kommt. Welche das sind und wie er das schaffen will, hat sich Filou Raphael gestern bei der Weltpremiere in Paris angesehen.

von Raphael Gürth

Der Nissan Micra 1.0 im ersten Test!

ọh, là, là, Paris, wie im Paradies. Stadt der Liebe und der Liebenden. Doch statt Eifelturm ländliche Einöde, und die Liebe…? Reicht der neue 1.0 Liter Motor im frischen Nissan Micra aus, um lodernde Flammen der Leidenschaft in mir auszulösen? Speed-Date Numéro deux wird’s zeigen.

von Tizian Ballweber

Die Highlights des Pariser Autosalon 2016!

Automessen scheinen für mich wie Geburten für Frauen. Ich vergesse von Messe zu Messe wie anstrengend sie eigentlich sind. Der Muskelkater in den Waden am Tag danach – nach rund 15 gegangenen Kilometern – ist offenbar zu rasch verdrängt. Mondial de l’Automobile 2016 | Photo © Raphael Gürth/autofilou.at   Dabei ist der gestern besuchte Pariser …

von Raphael Gürth
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich