autofilou.at Zum Inhalt

Peugeot 205 GTI & 208 GTi: Retour vers le futur!

Dass der Peugeot 208 einer unserer Lieblingshatchbacks ist, gaben wir bereits beim letzten Rendezvous mit ihm bekannt. Nach mittlerweile fünf Besuchen in autofilou.at-Fuhrpark, wird es aber zunehmend schwieriger, Euch neue Facetten des kleinen Franzosen zu überliefern. Den zuletzt bewegten 208 GTi stellten wir deshalb seinem Urahn gegenüber. 1989 Peugeot 208 GTI 1.9 & 2016 Peugeot 208 …

von Tizian Ballweber

Peugeot 208 Allure 1.2 110 Automatik: Fast perfekt!

Über manche Fahrzeuge freue ich mich tatsächlich jedes Mal aufs Neue, wenn ich sie zum Testfahren begrüßen darf. Darüber habe ich schon beim Honda Civic berichtet und darüber kann ich, spätestens ab jetzt, ebenso beim Peugeot 208 berichten. Und nicht, dass ich falsch verstanden werde, der 208 ist keineswegs perfekt, er macht seine Sache aber …

von Raphael Gürth

Peugeot 208 GT Line 1.6 BlueHDI 120 S&S: Rendezvous mit Déjà-vu

Semesterende und die Ferien sind in Sicht. Wenn jetzt noch Falco mit „Nie mehr Schule“ im Radio laufen würde, wäre es fast zu kitschig. Und unpassend. Denn Ferien haben nur meine Beifahrer, ich muss in den Sommermonaten hackeln. Dennoch, das schöne Wetter und das Panoramadach im 208 lassen auch bei mir Urlaubsgefühle aufkommen, als wir …

von Tizian Ballweber

Speed-Date mit dem Peugeot 208 Facelift

Seit 2012 gibt es den Peugeot 208. Nun wurde ihm ein Facelift verpasst und ich hatte die Möglichkeit zu erfahren (wortwörtlich), was sich sonst noch so alles bei dem kleinen Franzosen geändert hat. 2015 Peugeot 208 | Photo © Tizian Ballweber/autofilou.at   17 Millionen Fahrzeuge der 200er Serie wurden seit 1983 gebaut, eine Million davon …

von Tizian Ballweber
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich