Schlagwort: Peugeot 308


Grand Tour mit dem Grand Tour: ein Österreich-Roadtrip mit dem Peugeot 308 SW GT

In meiner Kindheit fanden die meisten Sommerurlaube mit Papas Kombi statt. Meistens ging es dann in andere Bundesländer. Dieses Jahr unternahmen meine Freundin und ich eine Reise wie damals: Drei Wochen lang durch ganz Österreich. Das perfekte Auto für diese große Tour: der Peugeot 308 SW GT.

Hot-Hatch-Test: Peugeot 308 GTi

Kaum ein anderes Segment lässt die Herzen der Autofreaks so hoch schlagen, wie das der Hot Hatches, der flotten Fahrzeuge der Golfklasse. Und der Namensgeber hat schon lange keine Monopolstellung mehr. Einen GTi gibt es auch aus Frankreich, nämlich den von Peugeot.

2017 Peugeot 308 SW GT test review

Der Peugeot 308 SW GT im Test!

Es ist schon ein paar Jahre her, seit ich den 308 als SW GT zum ersten Rendezvous ausführen durfte und ihn lieben lernte. Jetzt ist er nicht mehr der Alte. Er war beim Schönheitschirurgen und hat sich ein Facelift verpassen lassen. Doch bekanntlich zählen die inneren Werte. Hat sich da auch was geändert? Zum besseren oder schlechteren?