Schlagwort: Peugeot


Der Peugeot 3008 GT Line THP 165 EAT6 im Test!

Wenn ein Besuch in Vorarlberg ansteht, müssen 650 Kilometer möglichst bequem und komfortabel zurückgelegt werden. Der Peugeot 3008 ist da eine sehr gute Wahl. Doch ob ein 165 PS Benziner für die Langstrecke taugt?

Hot-Hatch-Test: Peugeot 308 GTi

Kaum ein anderes Segment lässt die Herzen der Autofreaks so hoch schlagen, wie das der Hot Hatches, der flotten Fahrzeuge der Golfklasse. Und der Namensgeber hat schon lange keine Monopolstellung mehr. Einen GTi gibt es auch aus Frankreich, nämlich den von Peugeot.

Peugeot 508 First Edition GT-Line Ultimate Red Dark Blue Infos Data Spec

Alle Infos zur Peugeot 508 First Edition!

Auf dem Genfer Autosalon 2018 feierte der völlig neuentwickelte Peugeot 508 seine Weltpremiere. Als Peugeot 508 First Edition ist er ab sofort für 49.950 Euro bestellbar und wird ab Oktober ausgeliefert. autofilou hat alle Details zur limitierten Sonderserie.

Geneva International Motor Show 2018 Genf Autosalon Geneve

Die Interviews des Genfer Autosalon 2018! [VIDEOs!]

Filou Raphael, emsig wie eh und je, nahm die weite Strecke nach Genf zur Geneva International Motorshow 2018 auf sich und erwischte einige Markenvertreter für ein Video-Interview.

2017 Peugeot 308 SW GT test review

Der Peugeot 308 SW GT im Test!

Es ist schon ein paar Jahre her, seit ich den 308 als SW GT zum ersten Rendezvous ausführen durfte und ihn lieben lernte. Jetzt ist er nicht mehr der Alte. Er war beim Schönheitschirurgen und hat sich ein Facelift verpassen lassen. Doch bekanntlich zählen die inneren Werte. Hat sich da auch was geändert? Zum besseren oder schlechteren?

Rally Dakar 2018 Matthias Walkner winner champion Rallye Argentina

Rallye Dakar: Hirn gewinnt!

Nach mehr als 9.000 zurückgelegten Kilometern, innerhalb der letzten zwei Wochen, stehen die Sieger der diesjährigen Rallye Dakar fest. Die Überraschung: Zum ersten Mal, in der Geschichte der härtesten Rallye der Welt, gewinnt mit Matthias Walkner ein Österreicher die Motorradwertung! Carlos Sainz holt sich den Titel der Auto-Kategorie.

Dakar 2018 Rally desert sand race Sebastien Loeb

Rallye Dakar: Die härteste Dakar seit Jahren!

Das sagt nicht irgendwer – das sagen alle. Ein Zwischenfazit vom Ruhetag in La Paz.

Rallye Dakar 2018 Stage 5 Peugeot Sport MCH photography

Rallye Dakar: Gewinnen? Nur nicht verlieren!

Ein Live-Blick aus dem Fahrerlager der härtesten Rallye-Raid-Veranstaltung der Welt!

2017 Peugeot Traveller BlueHDI 150 test review

Der Peugeot Traveller im Reisetest!

„Auf ihren stählernen Böcken sitzen die drei weisen Herrn, folgen dem goldigen Stern. Und hinterher, der Traveller.“ Mag wie der Anfang einer Geschichte aus 1001 Nacht klingen, bildet aber in Wirklichkeit das Setting, das sich mir im Süden Deutschlands, nahe dem Bodensee, bietet. Die alljährliche Ausfahrt des Oldtimerclubs, in dem ich Mitglied bin, hat Frankreich als Ziel. Und der große Löwe und ich, spielen Begleitfahrzeug.

2017 Peugeot 5008 GT Line Diesel Test Review

Peugeot 5008 GT Line 1.6 BlueHDi: Der Test!

Bewundernde oder gar neidische Blicke bekommt man an der Ampel wohl am ehesten in einem rassigen, italienischen Sportwagen. Oder so wie ich in einem großen, französischen SUV. Zugegeben, dem Ausdruck des Fahrers im weißen Transporter neben mir zu urteilen, wusste der gar nicht, was für ein grün-blaues Ding da neben ihm auf das Lichtzeichen wartete. Die Antwort: der neue Peugeot 5008.