autofilou.at Zum Inhalt

Der RAM 1500 Classic Laramie Quadcab im Test!

Groß, größer, RAM 1500. Die Amis haben immer schon Autos gebaut, die europäische und asiatische Fahrzeuge mit ihren Abmessungen in den Schatten stellen. Mit einem Pick-up wie dem RAM 1500 sticht man im städtischen Verkehr ob der schieren Größe aus der Masse raus. Woher ich das weiß? Weil ich mit dem Teil in Wien und Umgebung unterwegs war.

von Tizian Ballweber

Der Mercedes-Benz X 350 d 4MATIC im Test!

Ist der Mercedes-Benz X 350 d ein wahres Arbeitstier oder ein Schummler im Holzfällerhemd? Ich habe mir den Pickup aus Stuttgart genau angesehen!

von Christoph Adamek

Der seltene Toyota Hilux G-Tribute im Test!

Größer ist nicht immer besser. Er mag zwar cool und fett aussehen, leider ist er letzteres auch. Mit einer Länge von 5,33 Metern braucht der Toyota Hilux deutlich mehr Platz als das Durchschnitts-SUV. Und selbst mit denen hat man schon so manches Einpark-Problem. Meine Freude daran, den großen Dicken im siebten Wiener Gemeindebezirk zu parken, hielt sich in Grenzen.

von Tizian Ballweber

Der Renault Alaskan dCi 190 im Test

Er ist da, wenn du ihn brauchst, und wenn es sein muss, zieht er dich auch aus dem Schlamm oder schleppt mit dir eine Waschmaschine. Aber im Alltag macht er auch Probleme. Jeder kennt doch so jemanden und in diesem Fall ist es der Renault Alaskan.

von Christoph Adamek

Mitsubishi L200 Doppelkabine 2,4 DI-D HP Instyle: Faires Angebot!

Pickups sind eine selten gewordene Spezies oder kommt das nur mir so vor? Dabei sind diese Autos doch der Inbegriff der Zusammenarbeit mit dem Fahrzeug. Egal, ob schwere Lasten oder sperriges Ladegut, auf der Ladefläche der immer fescher werdenden Allrounder findet alles Platz. Einer der dem derzeitigen Pritschenwagen-Lifestyle-Hype folgt, ist der neue Mitsubishi L200. Wie …

von Raphael Gürth
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich