autofilou.at Zum Inhalt

Der Citroën C5 Aircross Hybrid 225 ë-EAT8 im Test!

Citroën. Dieser Name stand früher für puren Fahrkomfort. Im aktuellen Flaggschiff, dem Citroën C5 Aircross Hybrid, erlebt dieser Komfort seine neueste Auflage. Denn womit lässt es sich angenehmer durch die Gegend fahren als mit einem leisen Hybriden?

von Tizian Ballweber

Der Ford Tourneo Custom (320 L1) PHEV 1,0 EcoBoost im Test!

Über den Ford Tourneo Custom PHEV, also den Plug-in Hybriden, kann man so einiges sagen. So viel, dass man fast ein Buch darüber schreiben könnte. Ich belasse es der Einfachheit halber lieber bei einer Western-Geschichte.

von Tizian Ballweber

1. Ausfahrt mit dem MY21 des Jaguar F-Pace, XF & Land Rover Discovery!

Und weiter geht’s. Jaguar Land Rover bleibt weiter voll am Gas stehen und bringt nach den Updates für Evoque und I-Pace jetzt auch das MY21 (Modelyear 21, z. Dt.: Modelljahr 21) des Jaguar F-Pace, Jaguar XF sowie des Land Rover Discovery an den Start. Filou Raphael konnte bereits alle drei Modelle rund um Melk, Niederösterreich, ausgiebig ausfahren.

von Raphael Gürth

Der BMW X1 xDrive25e im Test!

Der BMW X1 ist das meistverkaufte Modell der Bayern in Österreich und sowieso ein Dauerbrenner. Kein Wunder, dass sie ihm einen Plug-in Antrieb spendieren. Wir haben den BMW X1 xDrive25e getestet. Aber macht ihn der neue Antrieb zu einem noch besseren Auto?

von Tizian Ballweber

Das PHEV-SUV Mercedes-Benz GLA 250 e im Test.

Das kleinste Plug-in-Hybrid-SUV bei Mercedes-Benz begeistert mit seinem Elektro-Antrieb und überzeugt mit seinem Benziner. Nur die Kombination scheint Probleme zu machen.

von Christoph Adamek

Der 301 PS starke Opel Grandland X Hybrid4 Ultimate im Test!

Und der nächste Plug-in-Hybrid bittet zum Test. Wie gut der Opel Grandland X Hybrid4 mit seinen 301 PS und Allradantrieb Sport und Spaß mit sparsam und spießig verknüpft, schildert Freizeit-Filou Alex.

von Alexander Strohmüller

Der Volvo S90 T8 Recharge AWD im Test!

Volvo will 2030 nur noch Elektroautos bauen. Bis dahin beglücken uns die Schweden mit elektronisch unterstützen Vierzylindern und massig Power. Wie etwa im Flaggschiff Volvo S90 T8 Recharge, dem sich Volvofan und Filou Tizian annahm.

von Tizian Ballweber

Die Plug-in-Varianten von Range Rover Evoque & Discovery Sport im 1. Test!

JLR Österreich lud in kleiner Runde ins Fahrtechnikzentrum des ÖAMTC in Teesdorf um die neuen Plug-in-Ableger von Range Rover Evoque und Discovery Sport auszuprobieren – auch im Gelände!

von Raphael Gürth

Der BMW 330e xDrive Touring mit 292 PS im Test!

Der BMW 330e ist zwar nicht der sparsamste Plug-in Hybrid, dafür sorgt er mit der geballten Power seiner Antriebsaggregate für reichlich Dynamik und, auch wenn es vielleicht schon abgedroschen klingt, Freude am Fahren. Im Test der allradgetriebene Kombi des 330e.

von Christoph Adamek

BMW X5 xDrive45e: Der Plug-in-Hybrid im Test!

Wird ein 2,4 Tonnen schweres SUV gleich ökologischer und umweltverträglicher, nur weil man es auch anstecken und teilelektrisch bewegen kann. Ja, meinen die Bayern und stellen den BMW X5 xDrive45e auf die Räder und ich ihn im Test euch vor.

von Tizian Ballweber
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich