autofilou.at Zum Inhalt

Der Mercedes-Benz E 300 de 4MATIC im Test!

Der Mercedes-Benz E 300 de 4MATIC ist nicht nur ein feines und schickes Auto, er ist auch der vielleicht beste Plug-in-Hybrid, den es je gab und je geben wird. Wieso? Das verrate ich euch hier.

von Tizian Ballweber

Der Jeep® Compass S 1.3 PHEV 240 PS AT 4xe im Test!

Plug-in-Hybride muss man mögen. Wer das tut, könnte sich für den Jeep® Compass PHEV interessieren. Im Test die sportliche S-Version mit 241 PS Systemleistung.

von Raphael Gürth

Der 2021 Mitsubishi Eclipse Cross PHEV im Test!

Der Mitsubishi Eclipse Cross PHEV besticht mit starken E-Motoren an beiden Achsen und vielseitigen Fahrmodi. Beim Verbrauch und bei der Bedienung zeigt er aber ein paar Schwächen.

von Christoph Adamek

Österreich-Premiere des neuen Land Rover Range Rover!

Der neue Range Rover von Land Rover definiert alte Werte neu und hebt den Luxus abermals auf ein höheres Level. Ich durfte bereits im SUV-Urgestein Platz nehmen und habe alle Infos für euch.

von Tizian Ballweber

Der Hyundai Tucson Prestige Line 1.6 T-GDI Plug-In 4WD im Test!

Mit dem Hyundai Tucson Plug-In schließen die Koreaner eine weitere Lücke im SUV-Portfolio. Gastautor Rafael Auferbauer nahm sich dem beliebten Allradler an.

von Tizian Ballweber

Die Plug-in-Hybrid-Limousine BMW 545e xDrive im Test

Bei einer Plug-in-Hybrid Luxus-Limousine mit Reihensechszylinder und Allradantrieb könnte man meinen, laden wäre nicht nötig, weil hier eh schon alle Stücke gespielt werden. Damit liegt man aber falsch. Denn so richtig brilliert der BMW 545e xDrive nur mit vollem Akku.

von Christoph Adamek

Der Land Rover Range Rover Evoque R-Dynamic SE P300e AWD im Test!

Die aktuelle Version des Range Rover Evoque ist schöner denn je, setzt nach wie vor nicht auf Understatement und lässt sich als Plug-in-Hybrid nun mitunter sparsamer fahren.

von Martin Mühl

Der 2021 Peugeot 3008 GT Pack Hybrid4 300 EAT-8 im Test!

Der Peugeot 3008 Hybrid4 bietet viel Leistung bei überschaubarem Verbrauch und fährt sogar bis zu 59 Kilometer weit rein elektrisch. Ich habe mir den dreimotorigen Franzosen genauer angesehen.

von Christoph Adamek

Erstkontakt mit dem 2022 Citroën C5 X!

Nach Belgien ist Österreich das zweite Land der EU in dem der Citroën C5 X vorgestellt wird. Filou Raphael hat sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen und obendrein das erste deutschsprachige Video zum großen Franzosen erstellt. Aber seht selbst ;-)

von Raphael Gürth

Der Citroën C5 Aircross Hybrid 225 ë-EAT8 im Test!

Citroën. Dieser Name stand früher für puren Fahrkomfort. Im aktuellen Flaggschiff, dem Citroën C5 Aircross Hybrid, erlebt dieser Komfort seine neueste Auflage. Denn womit lässt es sich angenehmer durch die Gegend fahren als mit einem leisen Hybriden?

von Tizian Ballweber
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich