autofilou.at Zum Inhalt

Nach schwerem Crash: Baumschlager zurück im Rallyeauto!

Rund zwei Monate nach seinem schweren Unfall ist Rallye-Gott Raimund Baumschlager zurück im Rennauto. Der Anlass: Škoda lud zu einem Vergleich mit Rallye Dakar-Sieger Matthias Walkner.

von Raphael Gürth

Rallye Dakar: Hirn gewinnt!

Nach mehr als 9.000 zurückgelegten Kilometern, innerhalb der letzten zwei Wochen, stehen die Sieger der diesjährigen Rallye Dakar fest. Die Überraschung: Zum ersten Mal, in der Geschichte der härtesten Rallye der Welt, gewinnt mit Matthias Walkner ein Österreicher die Motorradwertung! Carlos Sainz holt sich den Titel der Auto-Kategorie.

von Raphael Gürth

Rallye Dakar: Die härteste Dakar seit Jahren!

Das sagt nicht irgendwer – das sagen alle. Ein Zwischenfazit vom Ruhetag in La Paz.

von Raphael Gürth

Rallye Dakar: Gewinnen? Nur nicht verlieren!

Ein Live-Blick aus dem Fahrerlager der härtesten Rallye-Raid-Veranstaltung der Welt!

von Raphael Gürth

Škoda Rallye Liezen: Baumschlager dominiert!

Als völliger Rallye-Neuling war ich froh, dass mir Škoda Österreich vergangenes Wochenende einen echten Profi zur Seite gestellt hat. Niemand geringerer als der ehemalige Rallye-Vizestaatsmeister (2008) Franz Wittmann jun. stand mir beim Besuch der Škoda Rallye Liezen Rede und Antwort.

von Raphael Gürth

autofilou unterwegs im Citroën C3 WRC

Der Citroën C3 hat es vom faden Stadtauto zum frechen Flitzer gebracht. Und nicht nur das: der neue WRC C3 baut auf dem Kleinwagen auf und schlägt sich abseits befestigter Straßen richtig gut. Woher ich das weiß? Ich durfte Co-Driver spielen.

von Tizian Ballweber

2018 Volvo XC60: Erster Test!

Früh am Morgen, noch bevor das Frühstücksbuffet öffnet, werde ich sanft geweckt. Für viele ist der Klang alter Motoren um die Zeit ein Graus, für mich ein perfekter Start in den Tag. Unter die Dusche gesprungen, schnell was gegessen und ab auf die Ennstal-Classic. Ich konnte es kaum erwarten, meinen fahrbaren Untersatz, den nagelneuen 2018er Volvo XC60, in Anspruch zu nehmen.

von Tizian Ballweber
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich