Schlagwort: Reisen


Grand Tour mit dem Grand Tour: ein Österreich-Roadtrip mit dem Peugeot 308 SW GT

In meiner Kindheit fanden die meisten Sommerurlaube mit Papas Kombi statt. Meistens ging es dann in andere Bundesländer. Dieses Jahr unternahmen meine Freundin und ich eine Reise wie damals: Drei Wochen lang durch ganz Österreich. Das perfekte Auto für diese große Tour: der Peugeot 308 SW GT.

Auto richtig beladen Urlaub KonMari Tipps Tricks

5 Tipps für ein perfekt beladenes Fahrzeug!

Drei Koffer, zwei aufblasbare Luftmatratzen, ein Buggy, ein Sonnenschirm und eine endlose Zahl an Kinderspielzeugen: Das ist das typische Gepäck, das eine Familie vor der Urlaubsreise in ihr Fahrzeug lädt. Schon die Auswahl kann Stress bedeuten, schließlich möchte man nichts vergessen und selbstverständlich soll der verfügbare Stauraum voll ausgenutzt werden.

Südafrika Roadtrip 2018

Südafrika: Roadtrip auf der Garden Route – 10 Tage & 1.000 km

Südafrika ist mittlerweile alles andere als ein Geheimtipp. In den letzten Jahren war gefühlt die Hälfte meiner Freunde bereits dort. Kein Wunder, gibt es dort doch so viel zu sehen und zu erleben. Meine Freundin wollte schon länger mal nach Kapstadt fliegen. Meine Aversion vor Langstreckenflügen hat die Reise etwas aufgeschoben, aber dieses Jahr habe ich mich überreden lassen – und bin ihr sehr dankbar. Denn die Reise hat mir wirklich ausgezeichnet gefallen und verlief fast komplett ohne Fehlschläge.

Kinder Urlaub Reise Auto Roadtrip Transport Fahrt Opel Crossland X

So werden lange Autofahrten mit Kindern zum Kinderspiel!

Für den Urlaub mit Kindern ist das Auto nach wie vor das beliebteste Transportmittel. Man ist an keine fixen Zeiten gebunden und kann auch mal einen Koffer mehr mitnehmen. Lange Autofahrten mit Kindern können aber auch anstrengend sein. Mit dem Opel Crossland X zeigen wir euch, wie ihr lange Fahrten dennoch locker meistert.

2017 Peugeot Traveller BlueHDI 150 test review

Der Peugeot Traveller im Reisetest!

„Auf ihren stählernen Böcken sitzen die drei weisen Herrn, folgen dem goldigen Stern. Und hinterher, der Traveller.“ Mag wie der Anfang einer Geschichte aus 1001 Nacht klingen, bildet aber in Wirklichkeit das Setting, das sich mir im Süden Deutschlands, nahe dem Bodensee, bietet. Die alljährliche Ausfahrt des Oldtimerclubs, in dem ich Mitglied bin, hat Frankreich als Ziel. Und der große Löwe und ich, spielen Begleitfahrzeug.