autofilou.at Zum Inhalt

Der neue Renault Captur im ersten Test!

Mit der zweiten Generation des Captur stellt Renault dieses Jahr bereits sein drittes komplett neues Fahrzeug (nach Clio & ZOE) vor. Filou Raphael konnte den höhergelegten Kompaktklässler rund um Athen antesten.

von Raphael Gürth

Der Renault Mégane R.S. Trophy im Test!

Renault hat den sportlichsten Mégane nochmals verschärft und mit „Trophy“ gekennzeichnet. In der Realität bedeutet das 300 statt 280 PS, Sperrdifferenzial und Cup-Fahrwerk.

von Christoph Adamek

VERGLEICH: 2013 vs. 2020 Renault ZOE

Nach sechs langen Jahren auf dem Markt und einigen technischen Auffrischungen zwischendurch, kommt diesen Herbst endlich das eigentliche Facelift des Renault ZOE auf den Markt. Ein erster optischer Vergleich von autofilou.at!

von Raphael Gürth

VERGLEICH: 2017 vs. 2020 Renault Koleos

Renault aktualisiert sein großes SUV Koleos. Im Mittelpunkt der Überarbeitung stehen neue Blue dCi-Motoren mit SCR-Katalysator und ein verfeintertes Design. Hinzu kommen neue 18-Zoll-Räder sowie noch komfortablere Vorder- und Rücksitze. autofilou zeigt die optischen Änderungen zum Vorfacelift.

von Raphael Gürth

VERGLEICH: 2017 vs. 2019 Renault Clio

Auf dem Genfer Autosalon 2019 wird Renault Anfang März die fünfte Generation des Kompaktwagen Clio der Weltöffentlichkeit vorstellen. Viele Informationen rücken die Franzosen zuvor wohl nicht heraus. autofilou.at hat dennoch einen ersten optischen Vergleich.

von Raphael Gürth

EXKLUSIV: Erste Fotos der Vienna Autoshow 2019! (+Video)

Der Aufbau für die Vienna Autoshow 2019, die am Donnerstag, 10. Januar, offiziell für das Publikum ihre Tore öffnet, ist voll im Gange. autofilou.at hat bereits erste Fotos der Messe erhalten und möchte Sie Euch nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Anschauen [;-)].

von Raphael Gürth

Der Renault Alaskan dCi 190 im Test

Er ist da, wenn du ihn brauchst, und wenn es sein muss, zieht er dich auch aus dem Schlamm oder schleppt mit dir eine Waschmaschine. Aber im Alltag macht er auch Probleme. Jeder kennt doch so jemanden und in diesem Fall ist es der Renault Alaskan.

von Christoph Adamek

Renault Mégane R.S. 280 EDC & Alpine A110 im ersten Test!

Vergangene Woche durfte ich mich an einem ersten heißen Ritt auf der neuen Alpine A110 erfreuen. Und auch der neue Mégane R.S. war bei der Ausfahrt zwischen Gumpoldskirchen und Mariazell dabei, leider bei Regen.

von Raphael Gürth

Renault Koleos Initiale Paris dCi 175 4WD X-Tronic im Test!

Ich hätte fast nicht gemerkt, dass der Renault Koleos über ein stufenloses Getriebe verfügt. So gut waren die per Software einstudierten Fahrstufen umgesetzt. Ist das französische SUV mit japanischer Basis damit unbedenklich kaufbar? Filou Raphael klärt auf.

von Raphael Gürth

Der Renault Captur ENERGY dCi 110 im Test

Renault beschert dem Captur ein Facelift, um ihn gegen die steigende Konkurrenz bestehen zu lassen. Aber reichen eine schicke LED-Zeichnung und ein aufgewerteter Innenraum aus, um im B-Segment zu überzeugen? Wir klären es im Test!

von Christoph Adamek
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich