Schlagwort: Rendezvous


2018 Renault Alaskan

Der Renault Alaskan dCi 190 im Test

Er ist da, wenn du ihn brauchst, und wenn es sein muss, zieht er dich auch aus dem Schlamm oder schleppt mit dir eine Waschmaschine. Aber im Alltag macht er auch Probleme. Jeder kennt doch so jemanden und in diesem Fall ist es der Renault Alaskan.

Volvo XC60 T8 Inscription

Der Volvo XC60 T8 im Test

Der T8 steht in der Volvo-Palette für die höchste Eskalationsstufe, so auch beim XC60. Hier arbeiten ein aufgeladener Benziner und ein Elektromotor zusammen und sorgen für insgesamt 407 PS.

Der Hyundai i30 Fastback im Test

Fastback. Dieses Wort sorgt bei Autofans immer gleich für aufhorchen. Bekanntestes Fastback ist wohl jener 68er Mustang, mit dem Steve McQueen in „Bullitt“ durch San Francisco jagt. So sportlich und wild ist der Hyundai i30 Fastback nicht, aber es überzeugt dafür mit anderen Qualitäten.

Der Peugeot 3008 GT Line THP 165 EAT6 im Test!

Wenn ein Besuch in Vorarlberg ansteht, müssen 650 Kilometer möglichst bequem und komfortabel zurückgelegt werden. Der Peugeot 3008 ist da eine sehr gute Wahl. Doch ob ein 165 PS Benziner für die Langstrecke taugt?

Der Mitsubishi Eclipse Cross Diamond im Test!

„Wie schaut’s aus? Lust eine Woche Mitsubishi Eclipse Cross zu fahren?“ So der Wortlaut der WhatsApp-Nachricht von Filou Raphael an mich. Eclipse, das erinnerte mich schlagartig an „Need for Speed Underground“. Unterbodenbeleuchtung, Flipflop-Lack, Vinyls und zig anderen Irrsinn den damals das Spiel so hergegeben hat.

2018 Kia Stinger GT

Der KIA Stinger GT 3.3 T-GDI ISG AWD AT8 im Test!

KIA traut sich! Bisher war bei der koreanischen Marke bei maximal 245 PS Schluss. Aber mit dem Stinger findet ein 3,3 Liter V6-Turbobenziner mit 370 PS Einzug in die Motorenpalette. Und der ist ziemlich geil.

Hot-Hatch-Test: Peugeot 308 GTi

Kaum ein anderes Segment lässt die Herzen der Autofreaks so hoch schlagen, wie das der Hot Hatches, der flotten Fahrzeuge der Golfklasse. Und der Namensgeber hat schon lange keine Monopolstellung mehr. Einen GTi gibt es auch aus Frankreich, nämlich den von Peugeot.

Der BMW 630d GT xDrive im Test

BMW hebt seinen Gran Tourismo eine Klasse höher, verpasst ihm ein flacheres Heck und die neueste Technik und – voilà – ein Luxusliner ist geboren.

Der KIA Stonic Gold im Test!

Frühlingszeit ist Autokaufszeit. Jetzt marschieren zahlwillige Kunden zu den Händlern. Nicht allerdings ohne vorher schon im Internet recherchiert zu haben. Denn bevor man den freundlichen Verkäufer fragt, der natürlich ein Geschäft machen möchte, wird lieber im Netz gefragt. Und kürzlich ging es um den KIA Stonic.

2017 Volvo XC90 T8 Twin Engine Excellence test review

Luxustest: Volvo XC90 Excellence

Wenn eines der schönsten SUVs auf dem Markt 407 PS unter der Haube hat, reicht das im Prinzip schon für Freudensprünge. Als ich es dann auch noch für zwei Wochen testen durfte, war ich einem Ohnmachtsanfall nahe – im positiven Sinn. Denn dieser Volvo XC90 ist was ganz Besonderes, aber man muss vielleicht mehr als nur einmal hinschauen um das zu sehen.