autofilou.at Zum Inhalt

Speed-Date mit dem Aston Martin Vantage V8 Roadster!

Sportwagen gehörten immer schon zur Königsklasse des Automobilbaus. Die meisten denken dabei an rassige Schlitten mit Pferd oder Stier im Logo. Dabei ist nicht wichtig, was auf dem Logo galoppiert, sondern unter der Haube. Sehr eindrucksvoll beweist das der Aston Martin Vantage V8 Roadster.

von Tizian Ballweber

Der fesche BMW Z4 sDrive20i im Test!

Taugt der BMW Z4 auch als sDrive20i mit Vierzylinder-Turbobenziner oder sollte er belächelt werden? Kollege Alexander berichtet.

von Alexander Strohmüller

Mit dem Mazda MX-5 ins Mazda Museum nach Ausgburg

Der Mazda MX-5 ist seit genau 30 Jahren am Markt und der Bestseller unter den Roadstern. Er verkörpert seit 1989 das, was früher englische Roadster vermittelten: ein spaßiges Gefühl von Freiheit. Zum Jubiläum führen wir ihn zu seiner Ahnengalerie nach Augsburg aus: ins Mazda Classic Automobil Museum Frey.

von Tizian Ballweber

Jaguar F-Type Chequered Flag: 1 Auto, 2 Meinungen

Das Jaguar F-Type Cabrio ist ein echter Hingucker – und sehr polarisierend. Raphael und Christoph sind beide mit dem offenen Sportwagen gefahren und zu ganz unterschiedlichen Schlüssen gekommen.

von Christoph Adamek

Der Mazda MX-5 RF Revolution Top G160 im Test!

Immer war ich gegen den Mainstream. Während andere sofort von Tastenhandys auf Smartphones umstiegen, behielt ich meinen Urzeitknochen – um nur eines von vielen Beispielen zu nennen. Wenn alle von irgendwas schwärmen, ist da meistens ein Haken dran und für mich uninteressant. Und das gilt für alles. Außer den MX-5!

von Tizian Ballweber

Taugt der Mazda MX-5 als Roadtrip-Fahrzeug? 3.400 km zeigen’s!

Nahezu 3.400 Kilometer spulte ich auf den MX-5-Testwagen, der mich zwei Wochen lang begleitete. Keine üblichen zwei Wochen – weder von den Kilometern, noch von der Zieldestination. Doch was war geschehen? 2016 Mazda MX-5 Revolution G160 | Photo © Raphael Gürth/autofilou.at   Wer autofilou.at auf Facebook folgt, hat es ziemlich sicher nicht verpasst: Ich war, …

von Raphael Gürth

Mazda MX-5: Endlich heißt schalten wieder abschalten!

Wäre die Automobilwelt eine riesige Schulklasse, wäre der Mazda MX-5 eindeutig weder Quarterback noch Streber, sondern der Poser, der im Schulhof lässig an der Wand lehnt. Dennoch oder auch gerade deshalb ist es das Spaßmobil des Sommers. Ein Rendezvous, durchgeführt von Sarah Wetzlmayr. 2016 Mazda MX-5 Revolution G160 | Photo © Christoph Adamek/autofilou.at   Der …

von Redaktion
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich