Schlagwort: SEAT


2019 SEAT Tarracxo

Der neue SEAT Tarraco

Nach SEAT Ateca und Arona haben die Spanier heute in der Tarraco Arena in Tarragona ihr drittes SUV präsentiert: den großen SEAT Tarraco.

Auto richtig beladen Urlaub KonMari Tipps Tricks

5 Tipps für ein perfekt beladenes Fahrzeug!

Drei Koffer, zwei aufblasbare Luftmatratzen, ein Buggy, ein Sonnenschirm und eine endlose Zahl an Kinderspielzeugen: Das ist das typische Gepäck, das eine Familie vor der Urlaubsreise in ihr Fahrzeug lädt. Schon die Auswahl kann Stress bedeuten, schließlich möchte man nichts vergessen und selbstverständlich soll der verfügbare Stauraum voll ausgenutzt werden.

SEAT 2018 Klimaanlage richtig einstellen wie Tipp Fehler falsch

Die 5 größten Fehler beim Bedienen der Klimaanlage!

40 Grad Celsius auf Zypern, 39 im spanischen Murcia und selbst 30 Grad am Polarkreis – halb Europa leidet derzeit an der ausgeprägten Sommerhitze. Wer, wie ich, nicht im unklimatisierten Eigenheim dahinschmelzen möchte, flieht dieser Tage ins Büro, das Fitnesscenter oder auch das Auto. In fast jeder Fahrzeugklasse gehören Klimaanlagen mittlerweile zur Serienausstattung. Deren richtiger Bedienung sind sich dennoch die wenigsten Nutzer bewusst.

CNG Erdgas LPG Mythen Fakten Behauptungen Auto Fahrzeug

Mythen & Fakten über Erdgas-Fahrzeuge!

Auch im Jahre 2018 greifen Auto-Käufer lieber zu Benzin- oder Diesel-angetrieben Fahrzeugen, als zu solchen mit Gas. Um dies zu ändern, räumt SEAT nun mit falschen Behauptungen auf.

Seat Leon FR TSI Fast Lane: Neu ist nicht immer besser!

Äußerlich hat sich der Seat Leon durch das Facelift dieses Frühjahrs kaum verändert. Technik und Elektronik wurden aber überarbeitet. Nicht nur zum Positiven, wie ich während unseres Rendezvous feststellen musste.

2017 2018 SEAT Leon Cupra 300 Ibiza Ateca FR test drive review fahrbericht

SEAT Leon Cupra 300, Ateca FR & Ibiza im Test!

Hitzewelle trifft auf spanisches Temperament – im Burgenland. Das passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. In Jois am Neusiedlersee wurde die heurige Modelloffensive von SEAT präsentiert. Angefangen vom neuen freundlichen Ibzia, über den jetzt sportlicheren Ateca im FR-Trimm, bis hin zum grantigsten aller Leons, dem Cupra 300.