autofilou.at Zum Inhalt

EXKLUSIV: Erste Fotos der Vienna Autoshow 2019! (+Video)

Der Aufbau für die Vienna Autoshow 2019, die am Donnerstag, 10. Januar, offiziell für das Publikum ihre Tore öffnet, ist voll im Gange. autofilou.at hat bereits erste Fotos der Messe erhalten und möchte Sie Euch nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Anschauen [;-)].

von Raphael Gürth

Der Škoda Kodiaq Sportline 2,0 TDI im Test

Dass der Škoda Kodiaq ein großzügiges Platzangebot bietet und dabei überaus praktisch ist, konnte ich schon im ersten Test feststellen. Mit dem 190 PS starken Diesel und edlerem Interieur legt er nochmal nach.

von Christoph Adamek

Catch The Arrow: Bei 215 km/h aus dem Schiebedach mit bloßer Hand!

Gemeinsam mit Spitzensportlern ihres Fachs stellte Škoda Österreich kürzlich einen Weltrekord auf: Aus einem fahrenden Octavia Combi RS 245 heraus, wurde ein vorbeifliegender Pfeil mit bloßer Hand gefangen!

von Raphael Gürth

Nach schwerem Crash: Baumschlager zurück im Rallyeauto!

Rund zwei Monate nach seinem schweren Unfall ist Rallye-Gott Raimund Baumschlager zurück im Rennauto. Der Anlass: Škoda lud zu einem Vergleich mit Rallye Dakar-Sieger Matthias Walkner.

von Raphael Gürth

Neuer Škoda Fabia feiert im März Premiere!

Auf dem Genfer Autosalon wird der neue Škoda Fabia im März seine Weltpremiere feiern. Im Fokus der Überarbeitung stehen das Design, die Technik und auch die „Simply Clever“-Details.

von Raphael Gürth

Der Škoda Karoq im ersten Test!

Premiere für mich: Nein, nicht nur der erste Tanz mit dem neuen Škoda Karoq, sondern auch mein erstes Mal auf Sizilien. Schön ist es dort! Was aber bietet der neue Kompakt-Tscheche?

von Raphael Gürth

Škoda Rallye Liezen: Baumschlager dominiert!

Als völliger Rallye-Neuling war ich froh, dass mir Škoda Österreich vergangenes Wochenende einen echten Profi zur Seite gestellt hat. Niemand geringerer als der ehemalige Rallye-Vizestaatsmeister (2008) Franz Wittmann jun. stand mir beim Besuch der Škoda Rallye Liezen Rede und Antwort.

von Raphael Gürth

2017 Škoda Octavia Combi Style TDI: Der Test!

Der Škoda Octavia ist bestimmt nicht das spannendste Auto. Das neue, hässliche Gesicht hat er aber dennoch nicht verdient. Dabei stecken im Tschechen-Kombi doch einige verborgene Talente, wie mein 10-Tages-Rendezvous mit ihm zeigt.

von Raphael Gürth

Škoda Kodiaq 4×4 Style TDI DSG: Da geht noch mehr!

Bereits letzten November konnte sich Raphael auf Mallorca ein Bild von Škodas neuem SUV machen und war vom großen Bären sehr angetan. Nach zwei Wochen in meiner Hand kann ich ihm großteils zustimmen, ein paar Kleinigkeiten stören mich jedoch.

von Christoph Adamek

Škoda KODIAQ vs. KAROQ: Erster Vergleich!

Heute um kurz nach 19 Uhr hat Škoda in Stockholm sein neues Kompakt-SUV namens KAROQ vorgestellt. autofilou.at ist bzw. war bei der Weltpremiere live vor Ort und wird demnächst über den Abend und das Fahrzeug berichten. Zuvor möchten wir Euch hier schon einmal einen ersten Vergleich des 4,38 Meter kurzen KAROQ zu dessen größerem Bruder KODIAQ (4,7 m) liefern.

von Raphael Gürth
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich