Schlagwort: Speed-Date


Speed-Date mit dem Citroën C5 Aircross in Marrakesch!

Mit viel Komfort, mehr Kofferraumvolumen und Personalisierungsoptionen bewirbt Citroën sein neues Flaggschiff: das C-SUV C5 Aircross. Wie sich der große Bruder des C3 Aircross fährt und für welche Zielgruppe er gedacht ist, habe ich in Marrakesch auf der Europapremiere herausgefunden.

2019 Honda CR-V Hybrid Test Review Fahrbericht

Spannendes Speed-Date: Der neue Honda CR-V Hybrid im ersten Test!

Im herrlich warmen Sevilla durfte Filou Raphael bereits jetzt den im Frühjahr startenden Honda CR-V Hybrid testen. Kein klassischer Hybrid, denn der Japaner verfügt über ein neuartiges Antriebskonzept, welches ohne Getriebe im eigentlichen Sinne auskommt. Lohnt sich der Aufwand?

2018 Opel Combo Life Cargo Test Review Fahrbericht Fazit

Erste Ausfahrt mit Opel Combo Life & Cargo!

In Budapest durfte ich im neuen Opel Combo Life und Cargo Platz nehmen und ihn bereits mit unterschiedlichen Ausstattungen und Motoren fahren.

2018 Opel Corsa GSi E Test Review First Drive Route des Cretes

Erster Test des Opel Corsa GSi!

Mit dem traditionsreichen Kürzel GSi, gewährt Opel dem Corsa E einen würdigen Abschluss bevor 2019 der Corsa F durchstartet. Ausfahrt mit dem wohl letzten „echten“ Opel auf der legendären Militärstraße Route des Crêtes im Elsass.

Bestseller im Speed-Date: Die 5. Generation des Honda CR-V

Seit 1995 ist der Honda CR-V auf dem Markt. In diesen 23 Jahren hat er sich so oft verkauft, dass er das meistgekaufte SUV aller Zeiten ist. Die Leute scheinen ihn zu lieben. Umso größer ist also das Erbe das die 5. Generation nun antritt. Ohne Diesel wird das aber schwierig werden.

BMW X4 test review red rot 2018 2019

Die 2. BMW X4-Generation im 1. Test!

Nach weltweit knapp 200.000 verkauften Einheiten feiert die neue BMW X4-Generation dieser Tage ihre Markteinführung. Von Wien aus fuhr ich mit dem „Sports Activity Vehicle“, wie die Bayern diese Fahrzeuggattung nennen, zu dessen nationaler Präsentation im Schloss Fuschl in Salzburg.

Alpine Werksbesichtigung: Hier wird die A110 gefertigt.

Zu einem ganz besonderen Termin ging es für mich diese Woche: Eine Handvoll heimische Medienvertreter wurde von Renault Österreich in die Normandie geladen, um das Alpine Werk in Dieppe zu besichtigen. Oh, ich Glücklicher [:-)].

2018 Opel x-Champs Grandland Crossland Mokka X Mainz Arena Euro 6d WLTP RDE

Opel für künftige Emissionsvorschriften gut gerüstet!

Wie Opel auf die vielen zukommenden, nicht einfachen Emissions-Themen à la WLTP, RDE und Co. reagieren wird, präsentierten die Rüsselsheimer bei einem Workshop in Mainz. Als motorenverliebter Chef-Filou musste ich diesen Termin freilich selbst wahrnehmen.

2018 Renault Megane R.S. 280 EDC vs Alpine A110 vergleich comparison

Renault Mégane R.S. 280 EDC & Alpine A110 im ersten Test!

Vergangene Woche durfte ich mich an einem ersten heißen Ritt auf der neuen Alpine A110 erfreuen. Und auch der neue Mégane R.S. war bei der Ausfahrt zwischen Gumpoldskirchen und Mariazell dabei, leider bei Regen.

KIA CEED Header

Der neue KIA CEED im ersten Test

Größer, effizienter, intelligenter – den ganzen Marketingsprech hört man eigentlich bei fast jeder Fahrzeugpräsentation. Aber was, abgesehen vom Schriftzug, ist bei der 3. Generation des KIA CEED denn wirklich neu? Ich habe es mir angesehen.