fbpx

Schlagwort: Ssangyong


Retter in der Not: der SsangYong Rexton im Wintertest

Vor vielen, vielen Jahren wurden SUVs noch Geländewagen genannt. Damals waren auch Bodenfreiheit und Böschungswinkel wichtiger als Sitzheizung und Infotainment. SUVs von heute können zum Teil nicht einmal mehr mit Allrad bestellt werden. Da ist der urige und doch moderne SsangYong Rexton eine willkommene Abwechslung. Und zieht ganz nebenbei mit Leichtigkeit die namhafte Konkurrenz aus dem Schnee.

2018 Ssangyong Tivoli

SsangYong Tivoli e-XDi 160 2WD A/T Be Visual im Test

Der Tivoli arbeitet weiter daran für die koreanische Marke Ssangyong die Türe zum europäischen Markt aufzustoßen. Er erledigt das zum Beispiel mit einer hübschen, nach hinten abfallenden Dachlinie – die Kommentaren, wie „exotisch“, „schrullig“ oder „einfach nur fad“ ein „rutscht’s mir den Buckel runter“ entgegen schleudert.